... ist glücklich vermittelt



Neuigkeiten vom 11. April 2016

Saluti und Hallo von Artide, die sehr happy ist bei den Tierschützerin in Italien, wo sie netterweise nicht nur die Zeit bis zu Ausreise verbringen darf, sondern dort auch gebürstet und gebadet wird und mit den Tierschützern und anderen Hunden spazieren gehen darf, wo sie bislang auch tapfer mitgelaufen ist.

Danke an all diese Leute!

Es heißt, Artide ist eine sehr liebe und umgängliche  Hündin, ein verstecktes Juwel.
Sie genießt die Gesellschaft der anderen Hunde und ist nicht gerne alleine. Deshalb ist
es vielleicht besser, sie zu einem anderen Hund zu vermitteln. Momentan hat sie verständlicher Weise nach der langen Zeit im Tierheim noch mehr Beziehung zu den Hunden als zu den Menschen.

Ob Artide je bei Menschen lebte, ob sie anfangs sofort stubenrein ist oder direkt alleine bleiben kann, wissen wir nicht. Wir denken jedoch, dass sie recht unkompliziert sein wird und sind deshalb zuversichtlich, bis zum Ausreisetermin eine Pflegestelle oder gar eine Familie für Artide zu finden.


Bilder vom 11. April 2016


NOTFALL-Neuigkeiten vom 10. April 2016

Nachdem die Interessenten von Artide abgesprungen sind, suchen wir dringend eine Pflegestelle für Artide. Denn die Hundeomi zum geplanten Reisetermin nächste Woche in Italien zu lassen, ist für uns undenkbar!


Neuigkeiten 10. April 2016:

Artide kam gestern bei den Tierschützerin in Norditalien an, bekam ein bisschen Futter und dort hat auch ein weiches Bett auf sie gewartet :-) Ob sie direkt darauf geschlafen hat, mal sehen ... sie kennt einen weichen Platz ja bislang nicht.

Jedenfalls heißt es, dass Artide eine ganz liebe Hündin ist. Trotz des Reisestresses (sie kommt ja weiter aus dem Süden) und obwohl sie keine Leine kennt, lief sie die paar Meter vom Auto zur Box (auf eingezäuntem Gelände) recht gut an der Leine.

Heute Nachmittag wird die Tierschützerin  Artide besuchen und dann mal sehen, wie sich Artide verhält. Eines konnte man aber gestern schon sehen: Die Hundeomi hat nicht nur viel Fell *g*, sondern auch ein bisserl zuviel Gewicht *g*. Kein Wunder, was sollte sie bisher tun außer Fressen. Und Bewegung gab es ja im Tierheim nicht :-( Durch dem Soll-Gewicht angepasstes Futter und stete Bewegung wird sich das Gewicht schnell verringern.

Wenn alles klappt, bekommen wir heute ... traraaa *g* ... auch neue Bilder von der Süßen.


September 2015:  Neue Bilder von Artide


Artide ist die Sympathie in "Übergröße", dafür ist ihre wirkliche Größe mit ca. 50 cm eher klein.
Die leider total verzottelte Hündin hat einen wunderbaren Charakter und ist verträglich mit Artgenossen, sowohl männlichen als auch weiblichen. Sie kommt sogar mit Kleinkindern gut aus. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, kann auf Wunsch getestet werden. Am Anfang ist Artide zwar eher schüchtern, aber dann fängt sie an zu springen und zu spielen.

Über die Herkunft der Zottelliese wissen wir nichts, auch nicht, wie lange sie schon im Tierheim sitzt. Lange genug jedenfalls, wenn man ihr zerlumpt aussehendes Fell betrachtet. Doch wir haben genug Fantasie, uns Artide mit ihren strahlend blauen Augen mit gut gepflegtem Fell vorzustellen ... Artide wäre eine Schönheit und Fans nordischer Hunde hätten sicher viel Freude an ihr.

Vor kurzem wurde die Husky-Oma wegen einer Ohrenentzündung behandelt, ansonsten ist sie augenscheinlich gesund. Auf Mittelmeerkrankheiten ist Artide zwar noch nicht getestet, jedoch bekommt sie alle 3 Wochen Advantix, so dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sie an Leishmaniose erkrankt sein könnte. Andere Mittelmeerkrankheiten gibt es in Latium in Italien nicht, wo Artide lebt.

Wollen Sie Artide etwas Würde für ihre letzten Lebensjahre schenken? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.





eingestellt 22. Juli 2015


Besucherzaehler