... ist reserviert


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2016
Größe: 36 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Angsthund: ja, siehe Text


Krankheiten: keine bekannt
MMK: Test bei Ausreise, jedoch keine Anzeichen

 

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, möglichst ab Schulalter


Puzzy, als man sie entdeckte
Puzzy, als man sie entdeckte

Erst 1 Jahr alt ist das drollig-nette Hundemädchen namens Puzzy, und doch hat sie schon so viel erlebt! Winselnd und humpelnd ist sie durch die Gassen gelaufen, wo italienische Tierschützer sich ihrer angenommen und ins örtliche Tierheim gebracht hatten.

 

Bei der grundsätzlichen Untersuchung beim Tierarzt stellte man fest, dass ihre Hüfte angebrochen war, verbunden mit großen Schmerzen. Sofort brachten die Tierschützer sie in die Tierklinik, wo sie erfolgreich operiert werden konnte > sehen Sie selbst auf dem Video, alles ist gut verheilt, auch hinkt sie nicht mehr; im Gegenteil! Man kann lediglich noch erkennen, wo sie zwecks der OP rasiert wurde, aber die Haare sind dabei, nachzuwachsen.


Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus, selbst gegen Katzen hat sie nichts einzuwenden! Mit Kindern ¨im Schulalter¨ hat sie auch keine Probleme.
Lizzy ist absolut stubenrein, macht sofort Meldung, wenn sie ein Geschäft muss.
Die Leine hingegen kennt sie noch nicht; niemals ist jemand mit ihr spazieren gegangen. Aber, da sie jung und ein ¨Leichtgewicht¨ ist, dürfte dies keine großen Probleme machen.



Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, lediglich dass sie entweder ausgesetzt wurde oder weggelaufen ist. Auch ihr damals liebloser Zustand lässt keine gute Behandlung durch Menschen vermuten; u.a. roch sie stark nach Mist, vermutlich wurde sie bei einem Bauern im Stall gehalten.


Ebenfalls darin begründet liegt die Vermutung, dass ihre bedingte Angst vor Menschen aus dieser schlechten Zeit rührt: Einerseits freut sie sich, wenn Menschen sich mit ihr abgeben, andererseits hat sie noch immer Angst, sich ihnen ganz zu nähern oder sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Sie ist also keineswegs ein ¨total erschrockener¨ Hund, sondern sehr freundlich, neugierig und aufgeweckt; nur für den letzten Schritt, die letzten Centimeter  Nähe, konnte sie sich noch nicht überwinden.


Auf Grund der Operation und der damit verbundenen Genesung befindet sich Puzzy derzeit noch in einem privaten Haushalt. Aber dort kann sie nicht mehr lang bleiben und müsste zurück ins Tierheim. Schauen Sie sich die Bilder an, wie toll sie sich entwickelt hat; es darf doch nicht sein, dass dieses nette Mädchen zurück muss in einen Zwinger, nachdem ihr bisheriges Leben nur von Leid geprägt war!


Daher suchen wir für Puzzy schnellstmöglich ein Zuhause, wo man die Liebe und Geduld hat, sie bei diesem letzten Schritt zu menschlicher Nähe zu begleiten.




eingestellt am 17. Mai 2017