Liebe Mitglieder, Paten, Spender,
Unterstützer und Freunde von Cani Italiani,


2015 war für uns ein ereignisreiches, arbeitsreiches, schweres und trotzdem glückliches Jahr. Aus einer lockeren Gruppe von tierlieben Menschen wurde ein gut organisierter Verein. Die Liebe zu alten und kranken Hunden, vor allem aus Italien hatte uns zusammengeführt, und im Frühjahr 2015 nahmen unsere Wünsche und Hoffnungen langsam konkretere Gestalt an. Die Entwicklung in Monte hat uns zusammengebracht, die schier unmöglich scheinende Befreiung von sechs Hunden aus der Hundehölle hat uns Hoffnung gemacht, und schließlich die Idee zur Vereinsgründung hervorgebracht.


Durch uns oder mit unserer Hilfe kamen 2015 einige Vierbeiner zu ihren Familien, teils noch, bevor wir ein Verein waren.

Viel Vorarbeit war nötig, aber am 20. September 2015 war es endlich soweit – Cani Italiani wurde offiziell gegründet! Es sollte noch fast bis Ende des Jahres dauern, bis endlich alle Genehmigungen erteilt waren, und wir uns ganz offiziell unserer Aufgabe widmen durften – den Hunden in Monte zu helfen, oder wo auch immer ein alter oder kranker Hund in Italien in Not war. Leider gibt es davon viel zu viele.

 

Mittlerweile hatten wir Anfragen von Privatleuten in Italien und haben Kontakte in die Toskana und nach Brescia. Sogar ein kleines Katzenrudel in Italien wird von uns unterstützt, auch wenn wir sie nicht im Namen führen. Wahre Tierliebe hilft da, wo Hilfe nötig ist!


Einige Notfälle haben uns erreicht, Houdini, alt, krank und blind, oder Lumino, der schwer verletzt am Straßenrand lag, und zum Glück rechtzeitig gefunden wurde.
Dank Ihrer und Eurer großzügigen Hilfe konnten wir diesen Notfällen helfen, dafür sagen wir ganz, ganz herzlich
DANKE!

Houdini ist auch der erste Hund, der als Cani Italiani-Dauerpflegi nach Deutschland kommen durfte. Er lebt nun bei Evi und wird von ihr nicht nur liebevoll umsorgt, sondern er bekommt nun auch endlich die medizinische Versorgung, auf die er so lange warten musste.

Ganz große Erfolge konnten wir bei den Spenden erzielen. Für Lumino haben viele liebe Menschen gespendet, denen das Schicksal des Kleinen nahe ging. Diesen Personen gilt unser herzlicher Dank! Letztlich stellte sich erfreulicher Weise heraus, dass die vom Tierarzt zuerst empfohlene Operation zur Entfernung des Auges nicht nötig sein wird. So blieb von den Spenden etwas Geld in der Spardose von Lumino. Daher können wir den Rüden in Kürze mit nach Deutschland holen, wir sind sicher, dass wir rechtzeitig einen Pflegeplatz oder gar eine Endstelle für ihn finden werden.


Doch nicht nur Geldspenden, auch Sachspenden für die Hunde in Italien sind in großer Menge bei uns eingetroffen. Wir konnten daher bei jeder Fahrt das Auto vollpacken und so die Tierschützer vor Ort mit vielen nützlichen Dingen unterstützen. Auch dafür Ihnen, den Spendern, ein großes Dankeschön!


Nachtrag vom 10. Februar 2016:
Der folgende Absatz ist leider nicht mehr aktuell, da nun die Zusammenarbeit endgültig gekappt wurde. Wir finden das sehr schade für die Hunde in Monte, denen somit unsere Hilfe verwehrt wird, aber auch zahlreiche Chancen genommen werden, ein Zuhause mit unserer Unterstützung zu finden.

Leider mussten wir auch Rückschläge einstecken. So wurde die Zusammenarbeit mit Monte im Januar 2016 unterbrochen. Da unser Herz aber an den Monte-Hunden hängt, und sie der Grundgedanke für diesen Verein waren, bleiben sie auf unserer Homepage präsent, jetzt eben unter der Rubrik Vermittlungshilfe. Vergessen werden wir sie nicht! Und wenn jemand für die Monte-Hunde spenden möchte, werden wir die Spenden selbstverständlich weiterleiten. Wir haben die Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit nicht aufgegeben, denn uns eint das gleiche Ziel:

Die Freiheit der Hunde
im Canile „Villaggio del Cane“ in Montegranaro.

Edit 10. Februar 2016:
Die bereits reservierten Hunde werden nach wie vor von Ihnen Familien erwartet.

Es sind noch mehrere Hunde, deren Familien sie bereits sehnsüchtig erwarten. Hunde, die seit mehr als einem Jahrzehnt auf ein wenig Glück hoffen und die wir nicht im Stich lassen werden!


Nachdem es aber unzählig viele Not leidende Hunde in Italien gibt, gibt es für uns nach wie vor viel zu tun und zu helfen. Porto, ein neunjähriger, dr-eicht, Houdini, alt, krank,eibeiniger Spinoncino-Rüde, der in einem tristen Tierheim in Molise ausharren muss, sucht noch seine Familie. Ebenso Artide, die Husky-Mix-Omi, die so viel Liebe zu geben hätte, wenn sie nur jemand haben wollte. Sie stehen stellvertretend für all die wunderbaren Hunde, die oft seit Jahren verzweifelt ein Zuhause suchen. Für diese Vierbeiner wollen wir da sein.

Ebenso für Bella und ihre Rasselbande, die von Helena in Süditalien beim Ausreiten gefunden und von ihr seither betreut werden:


Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu tun: Aktiv bei uns im Verein mitarbeiten, Geld oder dringend benötigte Sachen spenden, Pflegestelle oder Pate werden, unsere Hunde bei Facebook oder anderswo teilen, uns weiter zu empfehlen, unsere Plakate aufzuhängen, sich für unsere Hunde zu interessieren und - das Schönste - einen unserer Hunde zu adoptieren.


Wir sagen noch einmal
allen, die uns im
vergangenen Jahr helfend
zur Seite standen,
von ganzem Herzen


Auch weiterhin wollen wir Menschen finden, die sich unserem Verein anschließen, uns in jeglicher Form unterstützen. Das ist unser Ansporn für 2016, unsere Triebfeder, um all unsere Kraft und Zeit für die Hunde zu geben.

Bitte helfen Sie uns, helft uns dabei.
Das ist unser Wunsch für 2016!
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Miteinander.

 Liebe Grüße

 

Doris Kirrbach-Busl
Evelyn Scholler
Ina Moll
im Namen des Teams von Cani Italiani e. V.

 


PS: Als Mitglied von Cani Italiani e. V. haben Sie nicht nur Mitspracherecht, Sie erhalten auch
alle Infos rund um den Verein, die Hunde und vieles mehr aus erster Hand. Denn jedes Mitglied,
welches aktiv bei uns im Verein mitarbeitet, hat die Möglichkeit, sich in unserem Forum

anzumelden, dort zu lesen und sich zu beteiligen.
http://italienische-hunde.forumprofi.de/index.php
Der Beitrag für eine Mitgliedschaft bei Cani Italiani e. V. beträgt lediglich  24 Euro pro Jahr.

PPS: Die Spendenquittungen für 2015 werden im ersten Quartal 2016 versandt.

 


Download
Hier erhalten Sie den Text dieser Seite als Download.
CI sagt Hallo und Danke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Nachtrag vom 10. Februar 2016:
Der Absatz über die Monte-Hunde in der PDF-Version ist leider nicht mehr aktuell, da nun die Zusammenarbeit endgültig gekappt wurde. Wir finden das sehr schade für die Hunde in Monte, denen somit unsere Hilfe verwehrt wird, aber auch zahlreiche Chancen genommen werden, ein Zuhause mit unserer Unterstützung zu finden.

Die bereits reservierten Hunde werden nach wie vor von Ihnen Familien erwartet.



Besucherzaehler