Er hat das Herz seines Frauchens Jennifer bereits bei der Osterwanderung der Hundeschule CANIS BONUS im Sturm erobert und ist nun sehr glücklich bei seiner Familie.

 

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an Christine, die Lumino überhaupt diese tollen Start ins Leben ermöglicht und dem fröhlichen kleinen Wicht ein Zuhause auf Zeit gegeben hat. Denn obwohl Lumino zu der Zeit noch nicht gesund war, hat Christine Lumino nicht nur als Pflegehund aufgenommen, sondern ihm auch sehr liebevoll das 1x1 des Hundelebens gelehrt und so auch mit ihm die Hundeschule CANIS BONUS besucht.

 

Die Chefin der Hundeschule, Yvonne, hat Lumino während seiner Zeit als Pflegehund unter anderem das Futter gesponsert. Dafür und auch für die Hilfe der Hundeschule CANIS BONUS bei der medizinischen Behandlung und der Vermittlung von Lumino unser herzliches Dankeschön.

 

Ein weiterer Dank geht an Benjamin, der Lumino während seiner Zeit in Deutschland ebenfalls finanziell unterstüzt hat.

 

Und ein ganz liebes Danke auch an all die vielen Spender, die dazu beigetragen haben, dass Lumino operiert werden konnte.



Rasse: Pinscher-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren laut Pass am 01.01.2010
Größe: ca. 30 cm · 4,5 kg
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Katzen: ja
verträglich mit Kleintieren: unbekannt
Lumino kann zu Kindern ab ca. 10 Jahren


Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Ehrlichiose: positiv (nicht aktiv), Babesiose: postitiv (in Behandlung), Leishmaniose: negativ, Anaplasmose: negativ, Borreliose: negativ
Sonstiges: Lumino hat nur ein Auge.


Neuigkeiten vom 22. April 2016

Der kleine einäugige Pirat namens Lumino ist einfach ein unkomplizierter, toller Begleiter, der seinem Pflegefrauchen nur Freude macht.

Lumino mag Artgenossen, kann zu einer Familie mit Kindern, ist stubenrein und total verschmust. Seit einiger Zeit besucht er die Hundeschule und ist dort ein kleiner Streber - die Trainerin ist ganz begeistert von ihm

Wenn er im Auto mitfahren und überall dabei sein darf, dann ist die Welt des gerade mal 4,5 kg leichten Pinschers perfekt. Er lernt zwar das Alleine bleiben, aber wirklich gerne mag er es nicht. Kein Wunder, gibt es doch unterwegs so viel zu sehen, zu schnüffeln und manchmal fällt sogar ein Leckerli für ihn ab :-) Lumino wäre der optimale Begleiter für's Büro.

Der quirlige Wicht ist aber nicht nur gerne unterwegs. Genauso gerne schmust er mit seinen Menschen, lässt sich kraulen und das Bäuchli krabbeln.

Wessen Herz erobert er zuerst? Schreiben Sie uns, wenn Sie Lumino in ihrer Familie aufnehmen möchten. Gerne können Sie ihn zuvor im Raum Ulm besuchen.


Lumino war Ende März 2016 mit Pflegefrauchen Christine bei der Hundewanderung der Hundeschule CANIS BONUS dabei und hat seine Sache ausgezeichnet gemacht. Bravo, kleiner Mann.



Neuigkeiten vom 28. Januar 2016

Es ist absolut erfreulich, denn die bisherige - leider recht kostspielige - Behandlung des Auges von Lumino war recht erfolgreich. Das bedeutet jedoch nicht, dass Lumino wieder sehen kann, sondern nur, dass das Auge wider Erwarten vermutlich gar nicht entfernt werden muss. Durch die Behandlung ist der Eiter, der den Augapfel nach außen gedrückt hat, vollständig abgelaufen, die Entzündung ist abgeklungen und das Auge eingetrocknet. Wenn alles so weiter abheilt, wird es ausreichen, das Auge mit einer Naht zu verschließen.

Dennoch sind wir dankbar für alle Spenden, die wir für die OP von Lumino erhalten haben, denn wie gesagt, die bisherige Behandlung war recht teuer und lag nur geringfügig unter den OP-Kosten.  Den noch offenen Betrag wollen wir auf dem Sparbuch für Lumino belassen. Er bietet Lumino die Möglichkeit, auf eine Pflegestelle zu reisen, worüber wir uns sehr freuen.

Wenn SIE Lumino als Pflegehund bei sich aufnehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Er ist ein pfiffiger, kleiner Kerl, der sich sehr an seinen Menschen bindet und daher ungern alleine ist. Selbst ein weiterer Hund ist hier keine Hilfe, Lumino bellt und jault, wenn "sein" Mensch ihn alleine lässt. Nicht dauerhaft, aber am Anfang, wobei er bislang auch nie lange alleine bleiben muss. Wir suchen daher einen Platz, wo Lumino einerseits nicht oft alleine ist und andererseits das Alleinebleiben trainiert wird.




Das Fliegengewicht Lumino wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Sein Auge ist verletzt, woher die Verletzung stammt, ist nicht bekannt.

Zum Glück konnte der Kleine schnell bei einer Pflegefamilie in Italien einziehen, damit er dort gut betreut und auch medizinisch versorgt auf die Operation vorbereitet werden kann.

Die Operation, bei der das Auge entfernt werden wird, ist für Mitte Januar geplant. Dann wird Lumino auch gleich kastriert werden.

 

Mit Treppenstufen kommt Lumino nicht besonders gut klar, entsprechend sollten die Wohnverhältnisse sein. Draußen kann man Lumino aufgrund seines Gewichts ja leicht ein paar Stufen rauf oder runter tragen.

Wir suchen für den Rüden ein möglichst ruhiges Zuhause, gerne bei einer Einzelperson, denn er bindet sich sehr an seinen Menschen.


Lumino
hat seit seiner Ankunft in Deutschland eine Futter-Patin!

Damit der kleine Kerl schnell gesund wird, bekommt er hochwertiges Futter, das von seiner Patin gesponsert wird.

Herzlichen Dank an Yvonne L.


Lumino
hat seit 1. März 2016 einen Paten!

Lumino benötigt noch Darmsanierungsmittel und medizinische
Betreuung. Dafür verwenden wir die Patengelder.

Herzlichen Dank an Benjamin W.



eingestellt 4. Januar 2016


Besucherzaehler