FIOCCO

... ist glücklich vermittelt


Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2009

Größe: ca. 40 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: eher nicht
Katzen: werden ignoriert
Kleintiere: unbekannt



Fiocco ist auch schon viel zu lange Gast im Tierheim. Dabei ist er ein guter Hund, läuft an der Leine, liebt Menschen, lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen, ignoriert Katzen, einfach nur liebenswert. Natürlich gibt es auch einen Haken, wie immer, aber wir finden, der ist so klein, dass es kein wirkliches Hindernis sein kann – er mag es nicht, berührt zu werden. Es muss doch jemanden geben, der nicht ständig mit seinem Hund kuscheln will? Der zufrieden ist, wenn der Hund bei und mit ihm lebt.

 

Und man sollte sich nicht von seiner Größe täuschen lassen – er würde seinen Menschen auch verteidigen! Wo sind die Menschen, die ihm ins Herz sehen, und ihm die Chance geben? Die Chance, zu zeigen, wie er trotz seines kleinen „Fehlers“ das Leben seiner Menschen bereichern kann. Und wer weiß, vielleicht lernt er ja mit viel Liebe und wachsendem Vertrauen, dass streicheln lassen auch sehr angenehm sein kann?



eingestellt am 1. Dezember 2016


Besucherzaehler