... ist glücklich vermittelt


Rasse: Dackel-Mix

Geschlecht: Rüde
Alter: geboren 13.12.2006

Größe: ca. 40 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein


Krankheiten: keine bekannt, übergewichtig
Mittelmeertest: noch nicht

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Rüden verträglich: ja, außer mit großen Rüden

mit Hündinnen verträglich: ja
mit Kindern verträglich: keine Vermittlung zu Kindern
mit Katzen verträglich: nein
mit Kleintieren verträglich: nein


Neuigkeiten vom 21. Januar 2017

Post von Tyson und seiner Familie


Neuigkeiten vom 8. November 2015

Tyson ist nicht nur in Deutschland angekommen, sondern er ist auch glücklich vermittelt!


Neuigkeiten vom 24. September 2015

Es ist uns zwar nicht gelungen, für Tyson auf die Schnelle eine Familie zu finden, aber netterweise hat AIDAR, ein sehr gut geführtes Tierheim in Brescia in Norditalien, zugesagt, Tyson aufzunehmen. So wird er nicht in einer der Hundehöllen landen und hat sogar die Chance auf Vermittlung.


TYSON ... wieder einmal muss ein Hund für die Fehler seiner Familie büßen :-(

9 Jahre ist er alt und ein liebenswerter und verschmuster Herzensbrecher. Und er sucht dringend ein neues Zuhause.

Tyson lebte bisher bei einer Familie, in der auch ein Kleinkind lebt. Leider kam es aus Unachtsamkeit der Besitzer dazu, dass das Kind und Tysen auf der Couch saßen und das Kind Tyson Schmerzen zufügte und er sich nicht anders zu helfen wusste  - ein Erwachsener war nicht vor Ort - als dem Kleinkind durch einen Schnapper seine Grenzen zu zeigen. Dass dieser Schnapper nun gerade ins Gesicht des Kinders erfolgte, ist tragisch, aber auch logisch, weil das Gesicht in Höhe von Tysons Schnute war. So etwas soll und darf nicht passieren, kommt aber eben vor, wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Maß nachkommen.

Jedenfalls muss Tyson nun ausziehen. Je schneller, je besser. Wenn nicht gelingt, in Kürze eine Familie zu finden, wird er in ein italienisches Tierheim kommen. Was das bedeutet, ist uns leider nur zu gut bekannt. Dort wird er den Rest seines Lebens verbringen müssen.

Der kleine Moppel sollte idealerweise zu einer Familie ohne Kinder. Tyson hat vorher noch nie geschnappt und schon gar nicht gebissen, und ist auch ein eher gemütlicher Charakter. Seit einem schweren Autounfall möchte er nicht mehr stundenlang spazieren gehen, kleine Runden reichen ihm völlig. Das eine oder andere Pfund sollte er dringend abspecken. Er ist leinenführig und kann Treppen steigen, sollte aber auf Grund der Tatsache, dass vermutlich ein Dackel in seiner Ahnenreihe vorkommt, nicht täglich viele Treppen steigen müssen.

Mit anderen Hunden kommt er klar, er beachtet sie meist nicht. Nur mit großen Hunden hat er ein kleines Problem, und Katzen zählen auch nicht unbedingt zu seinen Freunden. Da kommt dann wieder der Dackel durch. Schön wäre es, wenn er ein Plätzchen als Einzelprinz bekommen könnte, da bekäme er dann die Aufmerksamkeit, die er so vermisst.

Tyson ist geimpft, gechipt und kastriert, und sucht wirklich dringend einen neuen Platz, an dem er für immer bleiben darf. Auch gegen einen passenderen Namen hätte er sicher nichts einzuwenden. Hauptsache, er spürt endlich wieder die Zuneigung von Menschen, die ihn mögen. Momentan muss er dauerhaft in der Küche leben, und vermisst die menschliche Zuwendung sehr.