... ist glücklich vermittelt

Marie zuhause mit neuem Hundekumpel Macho - das neue Dreamteam <3
Marie zuhause mit neuem Hundekumpel Macho - das neue Dreamteam <3

Statt einem Leben an der Kette in einem Garten auf Sizilien darf Marie nun einer traumhaften Zukunft in einem idyllischen Ort in Brandenburg entgegen sehen.

Bei sehr netten und überaus geduldigen Menschen, die Erfahrung mit zur Flucht neigenenden Vierbeinern (Pferden) und einem ängstlichen Hund haben.

Dort ist bereits der Maremmano-Mix-Rüde Macho vom ängstlichen Vierbeiner zum in sich ruhenden Familienmitglied geworden.

Wir sind daher sicher, dass Marie in dieser Familie in den allerbesten Händen ist.

 

Danke an die Tierschützer in Italien, die Marie und Emma - die leider noch kein Zuhause gefunden hat und nun ohne "ihre" Marie besonders leidet - von der Kette befreit haben.

Danke an die Menschen, die ihr ein vorübergehendes Zuhause gegeben haben, die mit Marie zum Tierarzt gefahren sind und sich um die Papiere für die Ausreise gekümmert haben.

Danke an die Behörde vor Ort, die die Papiere für Marie ausgestellt hat - eine Premiere, was Traces betraf.

Danke an die Tierschützerin in Norditalien, die allzeit helfend zur Seite stand.

Danke an die Patin, die die Unterkunft in der Pension gesponsert hat.

Danke an die Patin, die einen Teil der sonstigen Kosten gespendet hat.

Danke an die Flutpaten, die Marie mit nach Deutschland gebracht haben.

Danke für die Zwischenübernachtungsmöglichkeit während der Tour.

Danke für das Fahren von Marie.

Danke an alle Personen, die Marie bei FB geteilt haben.

Und natürlich danke an die Familie, die Marie nun ein Zuhause gibt!
Ihr seht, sehr viele sehr liebe Menschen hatten Anteil daran, dass wir Marie helfen konnten.

Wir hoffen, dass auch Emma bald eine geeignete Familie oder Pflegestelle in Deutschland findet und nicht lange alleine zurück bleiben muss.


Kaum Zuhause angekommen, hat Marie das extra für sie bereitgelegte Kissen entdeckt und für gut befunden :-)
Kaum Zuhause angekommen, hat Marie das extra für sie bereitgelegte Kissen entdeckt und für gut befunden :-)

Leider behaupten ja viele Gegner von Auslandshunden noch immer, dass sich mit der Vermittlung dieser Tiere leicht und viel Geld verdienen lässt.  Dies nehmen wir zum Anlass, anhand von Marie die Kosten zu nennen:


217,54 Euro für Tollwut-Impfung, Microchip, Kastration, Entfernung des Knubbels an der Gesäugeleiste und EU-Pass

  30,00 Euro für sonstige Impfungen

  60,00 Euro für den Mittelmeertest
  23,00 Euro für das Scaliborhalsband

  20,00 Euro für die Reisetasche

  23,80 Euro für das Sicherheitsgeschirr

  18,00 Euro Portokosten, um Tasche und Geschirr nach Sizilien zu schicken
320,00 Euro Pensionskosten für 4 Monate

  40,00 Euro Flugkosten (Kabine)
142,50 Euro Fahrtkosten Hof-München-Hof plus Hof-Brandenburg-Hof, um Marie vom Flughafen zu ihrer Familie zu bringen (1.469 km zu je 8,5 Liter = 125 Liter zu je 1,14 Euro)
Übernachtung in Hof war privat und in Eberwalde gesponsert.
Gesamtkosten für Marie total = 894,84 Euro

Diese Kosten konnten bei weitem nicht durch die Schutzgebühr abgedeckt werden, so dass wir selbst bei einem jungen und gesunden Hund wie Marie auf Spenden angewiesen sind.



Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: 35-40 cm
Kastriert: nein
Angsthund: scheu, ängstlich, kennt nichts von der Welt

Krankheiten: keine bekannt
MMK: Leishmaniose und Ehrlichiose zum Glück negativ (Stand 13.04.2017),
seither durch Scalibor-Halsband geschützt

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt, kann getestet werden

29. Mai 2017

Marie ist reserviert. Sie hat ein Traumzuhause gefunden, wird nun reisefertig gemacht und geht Anfang Juli auf die Reise zu ihrer Familie *freu*.


18. Mai 2017


11. März 2017

Neue Bilder von Marie


Marie, ein knuffliger Wuschel, und Emma, die kleine Braune mit den scheuen Rehaugen, wurden beide aus grauamer Kettenhaltung gerettet: Diese beiden Hundeschnäuzchen verbrachten ihr Dasein lange Zeit in einem Schrebergarten, an einer kurzen Kette befestigt; jedem Wetter ausgesetzt, ohne Dach über dem Kopf! Auch die Fütterung war nicht regelmäßig, sodass Hunger ein Dauerzustand war!

Italienische Tierschützer haben sie befreit, nun sind sie in Sicherheit!
Es geht den beiden gut, nur sind sie von ihren grausamen Erlebnissen noch etwas ¨erschrocken und durch den Wind¨.


Wie hätten wir NEIN sagen können???
Natürlich haben wir den italienischen Tierschützern sofort unsere Hilfe zugesagt und werden nun für Marie die Pensionskosten in Höhe von 80 Euro im Monat zahlen, damit das kleine Hundemädel nicht mehr an der Kette hängen muss!
Diese Summe mal zwei (auch Emma wurde an diesem Tag von ihrer Kette befreit) können wir nicht alleine aufbringen und hoffen daher auf Spenden oder Patenschaften für Marie: https://www.cani-italiani.de/ihre-hilfe/



Wir können über ¨Feinheiten¨ ihres Wesens noch nicht viel sagen, da Marie gerade erst gerettet wurde. Mit Menschen jedoch ist sie sehr freundlich, auch wenn im ersten Moment noch etwas misstrauisch. Wir denken ebenfalls, dass sie mit anderen Hunden gut klar kommt ... werden sie aber in den nächsten Tagen beobachten, und diese Beschreibung hier entsprechend ergänzen.

 

In Bälde wird Marie den Tierarzt besuchen, zwecks Impfung, Test auf Mittelmeer-krankheiten, etc.

Alles, was sie nun noch braucht, ist ein liebevolles Zuhause, das sie die Vergangenheit vergessen lässt, und wo sie die Welt neu entdecken darf!


Marie und Emma unmittelbar nach ihrer Rettung in Sicherheit
Marie und Emma unmittelbar nach ihrer Rettung in Sicherheit

eingestellt 25. Febraur 2017


Besucherzaehler