... ist glücklich vermittelt


Stand Oktober 2016 bekommt Artide täglich 1 Tablette CEVA CARDALIS 5/40 mg. Die Kosten dafür belaufen sich im Monat auf ca. 40 Euro.

 

Artide ist zum Glück bis auf ihre leichte Herzinsuffizienz pumperlfit.

Das wissen wir deshalb, weil sie seit ihrer Ankunft in Deutschland wirklich sehr gründlich untersucht und - sofern nötig - auch behandelt wurde. Aufgrund des anfänglich starken Übergewichts von Artide war uns das immens wichtig.

Wir haben nicht nur eine Allgemeinuntersuchung mit Blutdruckmessung bei Artide durchführen, sondern auch ein Blutbild erstellen lassen. Es wurde ein Mittelmeertest in Auftrag gegeben und der Urin untersucht. Die Zähne wurden saniert, die Ohren behandelt, Röntgenbilder vom Thorax angefertigt. Beim Herz war ein Herzultraschall nötig, nach dessen Auswertung wir das Herz von Artide auf passende Medikamente einstellen konnten. Letztendlich wurde ein kleiner Knubbel am Oberschenkel entfernt und pathologisch untersucht. Jedoch alles ok.

Es liegen selbstverständlich alle Unterlagen vor, die wir auf Wunsch gerne vorzeigen bzw. zusammen mit dem Schutzvertrag aushändigen.


Stand 17.01.2017
Stand 17.01.2017

Dass Artide so fit ist, kommt nicht von ungefähr. Es ist einerseits der extrem guten Fürsorge der Pflegestelle, dem Leben in einem verträglichen Hunderudel und der steten Bewegung sowie dem hochwertigen Futter geschuldet. Aber auch den umfangreichen Untersuchungen und Behandlungen.

Seit der Ankunft von Artide in Deutschland haben wir leider alle oben genannten Kosten aus der Vereinskasse zahlen müssen und noch keine Spende für Artide erhalten. Auch konnte Artide noch keinen Menschen davon überzeugen, eine Patenschaft für sie zu übernehmen, was wir sehr schade finden.