... ist glücklich vermittelt


10. November 2016


4. November 2016


22. Oktober 2016

Artide versteht nicht, warum sie keine Anfragen hat! Sie ist so eine unkomplizierte, fröhliche Hündin. Und so hält sie weiter Ausschau nach ihrer eigenen Familie, ihren Menschen.


11. September 2016

Artide chillt zusammen mit den anderen Hunden der Pflegefamilie im Garten.


28. August 2016

Artide hat nach dem Duschen ihre Figur betrachtet und beschlossen, dass ihre Diät beendet ist.
Wir stimmen ihr absolut zu :-)


20. August 2016

Heute war Artide zu Besuch bei einer Familie, die sie gerne bei sich aufgenommen hätte. Doch bei der Familie leben zwei Maine-Coon-Katzen, stattliche Tiere, je ca. 11 kg schwer.
Artide war total aufgeregt und wollte gleich zu den Katzen hin. Offensichtlich jedoch nicht in freundlicher Absicht. Die Katzen haben gefaucht, sind aber nicht weggelaufen, sondern stehen geblieben und eine ist sogar etwas auf Artide zu gekommen, was Artide gar nicht lustig fand. Es hatte nicht den Anschein, als ob Artide bei einem Zusammentreffen freundlich geblieben wäre und wir möchten das auch nicht ausprobieren. Daher wird Artide nicht zu Katzen vermittelt.


8. Juli 2016

Während Enduro die handwerklichen Tätigkeiten im Haus verschläft, ist Artide nicht nur hellwach, sondern führt auch die Bauaufsicht :-)


2. Juli 2016

 

Draußen erfreut sich Artide an jedem Grashalm und wenn sie dann weiterläuft, macht sie oft Hüpfer wie ein Welpe. Für ihr Alter ist die drollige Hündin sehr bewegungsfreudig. Ihr Übergewicht, das sie wegen Bewegungsmangel und Frustfressen aus Italien mitbrachte, reduziert sich immer mehr. Bald wird sie ihre Traumfigur erreicht haben.

Und nach dem Spaziergang?
Da guckt Frau Naseweis hoffnungsvoll "Tiere suchen ein Zuhause".
Ob sich auch für sie eine Familie findet?


Neuigkeiten vom 28. Mai 2016

Die muntere Hundeomi ist medizinisch komplett durchgecheckt (Herzultraschall, Zahnsanierung, Ohren, MIttelmeercheck usw.) und hat außer der leichten Herzschwäche und  einer altersbedingten Schwerhörigkeit keine gesundheitlichen Probleme.


Neuigkeiten vom 20. Mai 2016

Sie zeigt beim Spazierengehen sehr viel Lebensfreude und würde am liebsten einfach nur laufen, laufen …. Trotz des noch vorhandenen leichten Übergewichts ist Artide unglaublich agil, steht immer als Erste an der Haustüre, und wir so übermütig, dass sie immer wieder von einem Hund zum anderen springt und jedem zeigt, dass es nun endlich losgeht.

An der Leine läuft sie eigentlich recht ordentlich. Trifft man andere Hunde, will sie natürlich dort unbedingt hin und kommt dann schon mal ins Ziehen. Aber sonst ist sie an der Leine o.k.

 

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Artide eine absolut fröhliche, liebenswerte Hündin ist, der man ihr angebliches Alter nicht anmerkt. Ein allzeit strahlender Sonnenschein.

 

Artide wäre der richtige Hund für Menschen, die auch ebenso wie Artide schon etwas älter sein dürfen. Leute, die gerne gemütlich spazieren gehen und viel Zeit mit ihr verbringen möchten.


Neuigkeiten vom 14. Mai 2016

Artide hat sich sehr gut in ihrer Pflegefamilie, in der sie mit drei weiteren Hunden lebt, eingewöhnt. Zuhause ist Artide brav und insgesamt einfach absolut unkompliziert und sehr lieb. Sie geht gerne spazieren, läuft auch gut an der Leine und hat viel Spaß dabei, alles zu erkunden und mit den anderen Hunden herum zu tollen. Sie ist freundlich zu Menschen und verträglich mit den Hunden, die sie trifft.

Auch beim Tierarzt ließ die kecke Hundeomi bislang die nötigen Untersuchungen und Behandlungen über sich ergehen, ohne Aggressivität zu zeigen. Obwohl sie bei der Untersuchung des Ohrs Schmerzempfinden zeigte. Nachdem der Herzultraschall ohne Narkose durchgeführt werden konnte, wird Artide in wenigen Tagen Narkose gelegt, damit die Zähne saniert werden können und auch das Ohr einer genaueren Untersuchung unterzogen werden kann. Danach ist Artide quasi "runderneuert", medizinisch alles getan, was getan werden musste. Einer Vermittlung steht dann nichts mehr im Wege :-)

Hier nun viele neue Bilder von Artide:


Nachdem sie sich in ihrem vorübergehenden Zuhause bei der Ankunft umgesehen hatte, ging sie zielstrebig immer wieder auf den Spiegel zu, um die Hündin, welche sie dort sah (nämlich sich selbst) zum Spielen aufzufordern.

 

Unsere eigenen Hunde waren darüber etwas irritiert, weil sie selbst ganz selten spielen, obwohl sie um einige Jahre jünger sind.


Neue Bilder von Artide, die bei ihrer Ankunft am 17. April 2016 in Deutschland entstanden sind.


Neuigkeiten vom 22. April 2016


Seit vergangenem Sonntag lebt Artide nun in Süddeutschland bei einer netten Familie mit mehreren eigenen Hunden. Artide ist eine drollige Nudel, die sich oft wie ein unbekümmerter Welpe verhält und bislang mit jedem Hund, dem sie begegnete, verträglich war. Verspielt ist Artide auch: Wenn grad kein anderer Hund in der Nähe ist, den sie zum Spielen auffordern könnte, muss auch schon mal das eigene Spiegelbild am Schrankspiegel herhalten :-) Sie geht gerne mit spazieren und läuft dabei auch recht gut an der Leine. Dabei ist sie auch zu allen Menschen, die sie trifft, freundlich, ohne aufdringlich zu sein.

Anfangs war sie ziemlich unruhig im Haus, hechelte viel, trank viel. Wir wussten nicht, ob das auf das Übergewicht oder das viele Fell oder die Umstellung der Lebensumstände zurückzuführen ist und haben sie daher dem Tierarzt vorgestellt. Gestern wurde beim Tierarzt schon ein Blutbild erstellt, das an sich top ist. Am Montag, 25. April 2016 wird die Pflegefamilie erneut mit Artide zum Tierarzt gehen. Dann stehen Herz- und Lungencheck, Zähne reinigen bzw. ziehen und die Untersuchung einer Urinprobe auf dem Behandlungsplan.