... und doch möchte man an Tagen wie diesen einfach alles hinschmeißen. Tierschutz ist eh aufreibend, denn es sind viel zu wenige Vierbeiner, denen man helfen kann. Aber wenn sich ein frustrierend-trauriger Tag an den nächsten reiht und man mangels aktiver Helfer eh nicht mehr weiß, wo man anfangen soll, das schlechte Gewissen seit Monaten fester Bestandteil des Lebens ist, weil die Unerledigt-Liste immer länger wird, dann überlegt man durchaus, ob das, was einem so viel Kraft abverlangt, überhaupt sinnvoll ist.

Heute ist so ein Tag. Ich weine um einen Hund, den ich nicht mal persönlich kannte und dessen Tod mir dennoch so zu schaffen macht, weil wir so knapp vor dem Ziel waren. Ich weine um einen weiteren Hund, bei dem wir sicher waren, ein Zuhause für ihn zu haben und wo die Krankheit des Vierbeiners alle Hoffnungen plötzlich zunichte macht. Ich bin wütend, weil es Interessenten gibt, die sich als unzuverlässig herausstellen. Weil es zu viele Rückläufer gibt, obwohl wir kritisch sind bei der Auswahl der Familien. Es ist einfach alles zuviel.

Dennoch: Aufhören ist keine Option! Denn die Tierschützer vor Ort fragt auch niemand, ob sie noch die Kraft haben. Sie leisten tagtäglich Übermenschliches, um den Hunden und Katzen zu helfen. Und dabei möchte ich sie auch weiterhin unterstützen.

Auch wenn ich an Tagen wie heute einfach alles hinschmeißen möchte.

                                                   Doris


15. Januar 2020


15. Januar 2020








1. Januar 2020

🍀🐞🥂 Neues Jahr - neues Glück 🥂🐞🍀

Das alte Jahr endete mit einer grandiosen Spende und das neue Jahr beginnt mit einer grandiosen Spende 🎁🎁🎁

Also bin ich schnell mal 250 km gefahren und habe dann den Bus vollgeladen 🙂

💖 Danke 💝😘 an Nicole & Nina und ihrer Familie für das Vermitteln und Weiterleiten dieser zirka 400 kg Futter, Snacks, Mänteln usw. an CANI ITALIANI e. V. für unsere italienischen Hunde 🐶🐕🐾