... hat ihr Glück in Italien gefunden ... trotz Krankheit!


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2019

Größe: ca. 40 cm / 10 kg
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten:  Test folgt vor Ausreise


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere: nicht bekannt
Kennt Kinder: nicht bekannt


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien


April 2020

Das, was Polly leider in Deutschland nicht vergönnt war - nämlich eine Familie zu finden, die sie trotz ihrer Krankheit liebt, wie sie ist - hat Polly nun in Italien gefunden.
Der Bruder einer Tierschützerin und seine Familie haben sich in das kleine Strubbelmädchen verliebt und sie in ihrer Familie aufgenommen. Ohne Wenn und Aber!

Wir wünschen Polly und ihrer Familie wunderbare, gemeinsame Jahre und Polly viel Gesundheit.


6. März 2020

Ach Polly 😢, es tut uns so leid.
 
Wir wollten Dein Bestes, hofften, Dir eine glückliche Zukunft schenken zu können und statt dessen haben wir Dich ins Unglück gestürzt 😭
 
Hätten wir nicht darum gebeten, Dich impfen zu lassen, wäre die Leishmaniose vermutlich nicht ausgebrochen. Und Du müsstest nicht unter dem fiesen Juckreiz leiden.
 
Polly bekommt nun Antibiotika, bis die genauen Ergebnisse der Blutabnahme vorliegen.
 
Die Vermutung, dass wir für ihren Zustand verantwortlich sind, macht uns fertig. Noch viel schlimmer ist jedoch, dass die Impfung vollkommen umsonst war, denn die Familie ist nun abgesprungen und wir haben keinen Platz mehr für das kleine Strubbelmädchen.
 
Ob es irgendwo eine Familie gibt, die sich von der Leishmaniose nicht abschrecken lässt?

4. März 2020

😭 es ist einfach nur schrecklich
😭 es ist einfach nur zum Weinen
 
💕 POLLY 💕
die patschnass in dem Video zu sehen war, hatte Interessenten. Also haben wir sie gegen Tollwut impfen und Blut nehmen lassen für die Mittelmeerkrankheiten. Alles hätte so schön sein können ... in wenigen Wochen schon sollte sie bei ihrer Familie einziehen.
 
Nun wurde - evtl. aufgrund der Impfung? - die Leishmaniose aktiv, Polly hat einen Schub 😢 Alle Pläne sind Makulatur ... keine Familie mehr in Sicht 😐
 
Es ist einfach schrecklich und zum Weinen 😭
 
Wird die kleine Hündin mit dieser wahrscheinlichen Diagnose überhaupt noch ein Zuhause finden? Menschen, die sie lieben? Trotz Krankheit?
 

 

Wir hoffen und wünschen es uns für das kleine Hundestrubbelinchen sehr, aber unsere Hoffnung ist gering.


Das kleine Strubbel-Hundemädel namens Polly wurde auch in einem Jagdgebiet gefunden. Ob sie je bei der Jagd eingesetzt war? Sie scheint bislang jedenfalls nichts Schlechtes erlebt zu haben, denn sie liebt Menschen sehr und versucht bei jeder sich irgendwie bietenden Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu lenken. 

Andere Hunde toleriert Polly, braucht sie aber nicht. Sie will ihre Menschen lieber für sich und die Tierschützer merken, dass Polly auch eifersüchtig auf andere Hunde ist, wenngleich sie sich bislang immer anständig gegenüber den Artgenossen verhält.

Sie kennt bereits eine Leine und ist auch bereits ein paar Mal brav im Auto mitgefahren.

Wo sind die Menschen, bei denen Polly Prinzessin sein darf?


Zack ... erwischt. Der Pfeil ging mitten ins Herz 

Manchmal bekommt man Bilder oder ein Video und sie gehen einem total nahe. So auch das Video der nassen POLLY, einer 1 Jahre alten, gerade mal 10 kg leichten Jagdhündin.



eingestellt am 1. Februar 2020


Besucherzaehler