Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2007

Größe / Gewicht: ca. 55 cm / ca. 17 kg
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt · Zähne wurden am 30.12.2019 gereinigt/saniert
Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kleintiere: nicht bekannt

Kennt und mag Kinder: ja


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien


Juni 2020

Wir wurden gefragt, ob wir bei der Vermittlung von Bionda helfen können und als wir Interessenten hatten und fragte, ob die Vermittlung noch aktuell ist, kam die Info, dass Bionda noch ein Zuhause sucht. Also haben wir die Interessentin informiert. Um zwei Tage später die Info aus Italien zu bekommen, dass man Bionda doch keinen Umzug mehr zumuten möchte.

Halloooo??? Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder verärgert sein soll. Ja, es kann sein, dass sich Hunde verändern, Umstände verändern. Und doch muss ich erwarten können, dass jemand, der verantwortlich für die Vermittlung eines Hundes ist, diesen auch beschreiben kann. Noch dazu, wenn der Hund in einer privaten Pflegestelle und nicht im Tierheim lebt. Und ich erwarte, verdammt noch mal, EHRLICHKEIT unter Tierschutzpartnern.

Keine LÜGEN! Denn diese Lügen schaden. Sie schaden anderen Hunden, die wir ob solcher Erfahrungen nicht in die Vermittlung nehmen. Sie schaden uns persönlich, weil wir Zeit vergeuden. Sie schaden unserem Tierschutzverein, weil wir uns dank solche "Tierschützer" unglaubwürdig machen. Und letztlich schaden solche Personen dem gesamten Auslandstierschutz, weil die Interessenten ihre Erfahrungen natürlich Familie, Freunden, Bekannten usw. schildern.

Wir finden solch ein Verhalten einfach schäbig!

Umso dankbarer sind wir, das wir auch sehr zuverlässige und ehrliche Tierschützer und Partner in Italien kennen bzw. haben


4. Januar 2020

Zum Jahresende 2019 wurden bei Bionda die Zähne noch vom Tierarzt gereinigt/saniert. Bionda ist nun fit für die Ausreise, es fehlt ihr nur noch eine Familie.

Sie kennt und mag Kinder und versteht sich auch mit Katzen. Die hübsche Hündin ist laut der Hundetrainerin, bei der sie lebt, von ruhiger Art und läuft gut an der Leine.


Bionda wurde von einer Familie aus dem Tierheim geholt und plötzlich stellte man fest, dass sie größer ist als gedacht, für ihre Familie zu groß ist. Über ihr früheres Leben wissen wir leider nichts.

Damit die 12 Jahre alte Hündin nun nicht wieder ins Tierheim zurück muss, hat sich eine Hundetrainerin in Norditalien erbarmt und ihr eine Not-Pflegestelle angeboten, doch leider kann Bionda dort nicht auf unbegrenzte Zeit bleiben.

Bionda ist wirklich ein Schatz. Verschmust, lieb, freundlich, weiß sich innerhalb der Wohnung zu benehmen, lernt gerade, an der Leine zu laufen und versteht sich sogar mit Katzen.



22. Dezember 2019

Bionda bei ihrer Not-Pflegestelle in Norditalien



eingestellt am 23. Dezember 2019


Besucherzaehler