Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2004

Größe: ca. 52 cm
kastriert: ja
 
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: Leishmaniose positiv

Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ja
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere:
nicht bekannt


23. Oktober 2018

Gugi genießt die letzten Sonnenstrahlen des Sommers. Nun kommt der Herbst, die Nässe, die Kälte, die Zwinger werden klamm. Gugi bräuchte dringend ein Zuhause.


Gugi, meinst Du, wir finden ein Zuhause für Dich, Schatz?
Wir geben uns alle Mühe und hoffen sehr, es gelingt uns.

Denn Gugi ist ein Softie, auf der Suche nach Kuscheln und menschlischer Wärme. Wenn man ins Tierheim kommt, wird man ihn sofort erkennen, denn er kommt sofort und drückt sich an die Beine der Besucher, damit er gestreichelt wird.

Der Hundeopa hat ein zauberhaftes Wesen und ist absolut verträglich mit Kindern. Ebenso ist er verträglich mit Rüden und Hündinnen. Erstaunlich und überaus traurig, dass all die Jahre alle Interessenten an ihm vorbei gegangen sind. Vielleicht, weil er Leishmaniose positiv ist? Die Krankheit bereitet ihm aktuell jedoch keine Probleme.

 

Mittlerweile ist Gugi 14 Jahre alt und wir suchen nach einer Familie, die ihm erlaubt, ein warmes Plätzchen im Haus zu genießen. Einen bequemen Platz, der ihm die letzten Lebensjahre versüßt, wie er es endlich verdient hat. Gugi wird Euch dafür mit seiner Liebe belohnen.

Die gemeinsame Zeit mit einem alten Hund mag kürzer sein, aber sie ist dafür - so unsere Erfahrung - umso intensiver, man lebt die gemeinsamen Tage viel bewusster.
Jeder Tag mit einem alten Hund aus dem Tierheim ist ein großes Geschenk, auch die nicht so sonnigen Tage. Wer es bereits erlebt hat, weiß, wovon wir reden. Wer es noch nie erlebt hat, weiß nicht, was er bislang verpasst hat.




eingestellt am 21. Oktober 2018


Besucherzaehler