Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2009

Größe: ca. 40 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: nicht zu Kindern
Katzen: kennt er nicht
Kleintiere: unbekannt


31. Mai 2018

Leider bekamen wir zu Olo keine Neuigkeiten mehr.
Daher nehmen wir Olo aus der Vermittlung.


März 2018

Der kleine Rüde wird im Tierheim leider immer moppeliger :-( Er bräuchte so dringend eine Familie, die mit seinen Eigenheiten umgehen kann.


Olo ist auch schon lange Gast im Tierheim, und jetzt fester Bestandteil der Gruppe der Langzeitinsassen. Er ist kein Hund für Jedermann!

Denn nichts ist mehr übrig von dem dünnen, schüchternen Hund, der damals angekommen ist. Der kleine, extrem kompakt gebaute Rüde behauptet sich auch gegenüber größeren Hunden, und auch Menschen, die versuchen ihn zu manipulieren, werden in die Schranken gewiesen. Ein kleiner Charakterkopf!

 

Anfangs bedeutete die Leine nicht viel für Olo, leider hat sich das im Tierheim geändert. Denn Leine bedeutet Tierarzt – und das will er so gar nicht!

 

Für ihn suchen wir Menschen, die eher ländlich ruhig wohnen, mit einem Garten. Er braucht eine Familie, die ihn lehrt, Vertrauen zu haben, und ihm die Welt in kleinen Schritten zeigt.

 

Mit Hunden ist er verträglich, Katzen kennt er nicht.



eingestellt am 5. Dezember 2016


Besucherzaehler