Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren Dezember 2014
Größe: ca. 55 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ab Grundschulalter
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: nicht bekannt



Tarzan wurde 2015 Jahr streunend mit Jane (Mutter oder Schwester) gefunden.

Der junge Rüde ist ein fröhlicher Hund, voller Lebensfreude. Anfangs kannte er keine Leine, mittlerweile haben die Freiwilligen im Tierheim mit ihm etwas geübt, so dass Tarzan nun schon halbwegs an der Leine laufen kann. Das muss natürlich in seinem Zuhause noch weiter trainiert werden. Mit ein wenig Vertrauen und positiven Erziehungsmethoden wird das sicher klappen und er wird ein wunderbarer Lebenspartner.

Verlässt er derzeit den Zwinger, ist er voller Energie und so ist ihm anfangs das Rennen, das Toben, das Spielen viel wichtiger als Zuwendung von Menschen. Doch wenn er sich ausgepowert hat, dann lässt er auch zu, gekrault und gestreichelt zu werden.

Er braucht eine Familie, die mit seiner Überschwänglichkeit und seiner Spielfreude mithalten kann, denn er ist kein Hund für Couchpotatoes.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, er mag alle Hunde, doch nicht alle Hunde kommen mit seinem Übermut, seiner vielen Energie zurecht.





eingestellt am 20. Dezember 2016


Besucherzaehler