Die Welpen werden natürlich einzeln vermittelt :-)

Süsse Welpen, geboren im Oktober 2016.

Süß und dennoch wurden Alessia, Vittoria, Jim und Joe, wie leider so oft in Süditalien, zusammen mit ihrer Hundemutter, ausgesetzt. Tamina hingegen ist die letzte aus einem Wurf, der ebenfalls mit der Hundemama aufgefunden wurde.

Die Kleinen beginnen gerade erst, die Welt zu entdecken. Daher gibt es auch nicht viel zu berichten hinsichtlich ihrer Charaktereigenschaften, oder ob sie z. B. mit Katzen auskommen. Auf speziellen Wunsch können wir versuchen, dies zu testen.

Da der Vater ja meist unbekannt ist, kann man die Größe im Erwachsenenalter per heute nur schätzen: Die Hundemütter haben heute knapp 20 kg; gemessen daran und ihrer heutigen Größe und dem ¨unbekannten Faktor¨ Vater geht man bei den Welpen von einem Endgewicht von 18 - 25 kg und einer Endgröße von 45 - 55 cm aus. Natürlich ohne Gewähr :-)

 

Wir wünschen uns für diese Hundekinder ein liebevolles Zuhause! Aber auch das Wissen und die Bereitschaft, dass ein Hundekind ausreichend Zeit benötigt, in der Anfangszeit nicht alleine gelassen werden soll, das Hundeeinmaleins erst - ohne Strafe! - lernen muss und z. B. natürlich auch noch nicht stubenrein ist; evtl. also auch die Akzeptanz, dass ein Schuh etc. der Neugier oder dem Spieltrieb zum Opfer fällt, so Sie diesen oder andere Dinge, ¨unordentlicherweise¨ liegen lassen :-)

 

Die Kleinen sind gechipt und geimpft, jedoch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da ein Test in diesem Alter nicht aussagekräftig ist.



Besucherzaehler