... ist glücklich vermittelt


Juni 2016

Der kleine Prachtkerl darf bei seiner Finderin bleiben, die ihn all die Monate so hervorragend umsorgt und auch dafür Sorge getragen hat, dass Amos operiert wird.
Dank ihr kann er nun ein sorgenfreies Leben als fröhlicher, aufgeweckter Junghund führen und glücklich sein.



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz

Alter: geboren ca. Juli 2016

Größe: derzeit ca. 55 cm
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

kastriert: nein, erfolgt bei Ausreise

verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: wahrscheinlich; kann getestet werden

Krankheiten: keine bekannt
Test auf Mittelmeerkrankheiten folgt in Kürze



Ciao, hier kommt Amos: ein wunderbarer Junghund!!


Wenngleich auch mit einer traurigen Geschichte aus seiner Vergangenheit: Eine Tierschützerin fand ihn vor ein paar Monaten .... weinend saß er auf der Straße!
Neben Hunger stellte sich dann beim Tierarzt schnell heraus, dass man ihm durch heftige Tritte seinen Oberschenkelknochen brach. Die Tierschützerin hatte sich seiner angenommen, er wurde zwei Mal operiert, alles ist gut verheilt. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass er noch ein klitzekleines bißchen hinkt. Aber, das kommt eher drollig-süss, als negativ und schon gar kein Hindernis: er rennt und tobt mit anderen Hunden!

 

Zudem reißt er mit seinem herrlichen Charakter alles raus: Er ist das, was man einen ¨guten Hund¨ nennt, ein Freund und Begleiter > freundlich und verschmust mit Menschen; mit anderen Hunden kommt er bestens aus, wahrscheinlich sogar mit Katzen (was im Bedarfsfall auch sofort getestet werden kann). Da er so ¨herrlich normal¨ ist, wird er auch das Hundeeinmaleins schnell erlernt haben!
Er liebt und will geliebt werden, das ist alles!


Leider kann er nicht mehr sehr lange in der Pension bleiben, daher suchen wir dringend für ihn den Menschen, der ihm ein liebevolles Zuhause geben möchte!



eingestellt 17. April 2017


Besucherzaehler