... hat ein Zuhause in Italien gefunden

Februar 2017


Rasse: Segugio-Mix

Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2011

Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein


Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose und Filaria - beide zum Glück NEGATIV (siehe Text unten)


Verträglichkeit:
mit Rüden verträglich: ja

mit Hündinnen verträglich: ja
mit Kindern verträglich: unbekannt
mit Katzen verträglich: unbekannt; kann getestet werden
mit Kleintieren verträglich: unbekannt


Neuigkeiten vom 13. August 2016

Wir haben ein Video von Buba erhalten, wie sie durch ihren Zwinger im Tierheim in Italien hüpft und zwischendurch immer mal schnell bei den Menschen "hallo" sagt :-)



Neuigkeiten vom 12. August 2016:

Wir haben das Ergebnis des Mittelmeertests, der bereits vor geraumer Zeit gemacht wurde, erhalten. Erfreulicher Weise ist Buba auf Leishmaniose und Filaria negativ getestet. Das sind bislang die einzigen Mittelmeerkrankheiten, die dort in Italien, wo Buba lebt, auftreten.
Seit dem negativen Testergebnis trägt Buba ein Scalibor-Halsband als Schutz vor Ansteckung.


Zu Buba wissen wir fast gar nichts. Obwohl sie schon ihre Welpenzeit im Tierheim verbrachte, ist sie eine fröhliche Hündin und verträglich mit allen Hunden, auf die sie bisher traf.

Dass ein Segugio in ihr steckt, ist unverkennbar und dementsprechend sollte die Familie Spaß an Jagdersatzaufgaben haben. Ob das nun Suchspiele sind oder Mantrailing - einfach testen, was Buba Freude macht.

Zuerst muss sich die hochbeinige Hündin eh in ihrem neuen Leben eingewöhnen, denn sie kennt weder das Leben in Wohnung oder Haus, noch den Alltag mit einer Familie. Das heißt, ihre Menschen sollten ihr schon die Geduld entgegen bringen, alles in Ruhe kennen zu lernen.

 

Bei ihr unbekannten Menschen ist Buba anfangs zurückhaltend, aber wenn sie ihre Anfangsschüchternheit abgelegt hat, möchte sie schmusen ohne Ende.


Bislang war Buba nie alleine, sondern immer mit Hundekumpels zusammen. Um sich im neuen Zuhause leichter orientieren zu können, wäre es daher prima, wenn auch dort bereits ein Hund leben würde.



eingestellt am 7. August 2016


Besucherzaehler