SHANNA

... hat über eine andere Tierschutzorganisation ein Zuhause gefunden


Rasse: Drahthaar
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2014

Größe: ca. 50 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: ängstlich
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ab Grundschulalter
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: unbekannt



Hallo da draußen, adoptiert ihr mich? Oh, Entschuldigung, ich muss mich ja erst mal vorstellen. Ich bin Shanna, eine Drahthaarhündin. Ich liebe andere Hunde, bei Menschen schaue ich erst mal, ob ich ihnen vertrauen kann.

Am liebsten würde ich Feld und Wald erkunden, vielleicht Schmetterlinge und Eidechsen jagen. Es gibt so viele Dinge da draußen, die ich machen möchte. Adoptieren Sie mich jetzt, ja????

Shanna ist eine junge, etwas ängstliche Hündin, die mit anderen Hunden sehr gut zurechtkommt.

Eine Familie, gerne auch mit größeren, ruhigen Kindern, und mit einem gut eingezäunten Garten, damit das Drahthaar-Mädel die Welt langsam in kleinen Schritten kennenlernen kann. Eine Familie, die sich auch die Zeit nimmt, sie mit Spielen und Aufgaben wie Nasenarbeit etc. auszulasten.

Ein anderer, souveräner Hund im neuen Zuhause würde ihr sicher helfen, ihre Angst zu überwinden, und wäre das Sahnehäubchen für sie.



eingestellt am 4. Dezember 2016


Besucherzaehler