... lebt durch einen anderen Verein auf einer Pflegestelle

Neuigkeiten 4. September 2015
Es ist erstaunlich. Diese Hündin ist seit Jahren in der Vermittlung einer anderen Tierschutzorganisation. Kaum haben wir sie ebenfalls auf die Homepage gestellt und bei Facebook geteilt, darf sie durch ihre ursprünglichen Vermittler auf eine Pflegestelle reisen.
Wir freuen uns für Nike!


Rasse: Jagdhund-Mix

Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2003

Größe: ca. 40 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein


Krankheiten: keine; linkes Auge fehlt
Mittelmeertest: positiv auf Leishmaniose gestestet; seit Jahren symptomfrei

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Rüden verträglich: ja

mit Hündinnen verträglich: bedingt
mit Kindern verträglich: unbekannt
mit Katzen verträglich: kann getestet werden
mit Kleintieren verträglich: unbekannt

NIKE ... Fani schreibt über sie:


Es ist ca. 10 Jahre her, da sitze ich beim Tierarzt, um unsere frisch adoptierte Merle kastrieren zu lassen. Da lerne ich Nike kennen. Sie kam gerade aus Neapel, von Tierschützern von der Straße gerettet. Eine fiese Wunde da, wo das linke Auge wäre. Doch Nike ist fröhlich, lustig, will auf meinen Schoß krabbeln, obwohl da schon meine Merle ängstlich hockt. Egal, ranschmeißen und schmusen. Das will Nike in dem Moment.

In all den Jahren danach habe ich Nike vielleicht 2 oder 3 mal wiedergesehen. NIEMAND will ise haben und ich frage mich WIESO???

Nike ist eine kleine Jagdhund-Mix-Hündin, mittlerweile so um die 12 Jahre alt. Sie hat es aufgegeben, sich an die Leute ranzuschmeißen, denn ihre Erfahrung hat sie in all den Jahren gelehrt: Die Menschen gehen eh wieder und keiner nimmt sie mit.

Schmusen jedoch, das liebt Nike noch immer und sie sollte längst ein Zuhause haben wie viele andere auch.

Der 40 cm kleinen, ca. 13 kg leichten Hündin fehlt ein Auge und sie ist Leishmaniose positiv. Zusammen mit unserer Oma Mimmina kam sie aus Neapel, auch unsere Oma Mimmina ist leish-positiv, aber beide Hündinnen sind in all den Jahren nach ihrer Behandlung symptomfrei geblieben. Oma Mimma lebt glücklich bei uns auf der Cuccia Grande und auch Nike soll endlich das Leben bei einer Familie genießen dürfen, sie wartet immerhin schon seit einem ganzen Jahrzehnt - fast ein ganzes Hundeleben - darauf. Denn die paar Quadratmeter, auf denen sie seit ihrer Rettung ausharren muss ... das eintönige Futter ... die einfache Hundehütte ... ein Leben ist das nicht und langweilig sowieso!


Ich selbst, Doris, habe Nike im November 2009 kennengelernt, als ich Nike und ihre Tierheimkumpels vor Ort besucht habe. Ja, Nike hat sich direkt vor die Füße geschmissen :-) ... aus vollen Speed heraus :-) Selten genug ist es im Tierheim der Fall, dass ein Hund mal flitzen kann, was seine Pfoten hergeben. Der Gedanke, dass Nike nun schon seit 10 Jahren in dem Zwinger ausharren musst, macht mich unheimlich traurig und ich wünsche mir sehr, dass Nike bald von IHREN Menschen entdeckt und nach Hause geholt wird!


Nike wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Spenden für ein Sicherheitsgeschirr für Nike für die Ausreise, gerne auch für ein Scaliborhalsband.


Ansprechpartner für Nike ist
Stefanie Masso (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über fanimasso@yahoo.de erreichbar.

Stand der Angaben: 21. August 2015

Download
Sie haben Interesse an Nike? Dann speichern Sie bitte den Fragebogen
und senden Sie ihn ausgefüllt an montalto@online.ms
oder per Post an Doris Kirrbach-Busl, Mödlareuther Weg 5, 95028 Hof
Adoptionsfragebogen blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB