Nimm mich mit nach Hause. Trainiere mit mir, spiel mit mir, kuschel mit mir.  Bitte!
Nimm mich mit nach Hause. Trainiere mit mir, spiel mit mir, kuschel mit mir. Bitte!

Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz mit weißem Abzeichen auf der Brust

Alter: geboren ca. 2012

Größe: ca. 55-60 cm
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

kastriert: [Info folgt]

verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: ja

verträglich mit Kindern: ja

verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt

Krankheiten: Leishmaniose und Ehrlichiose, beide behandelt;

er bekommt derzeit Tropfen wegen der Leishmaniose und bei Bedarf Allopurinol.
Billy hat aufgrund der Krankheiten ein Auge verloren.


Sonstiges: Billy geht super an der Leine.



Billy war, wie man auf dem ersten Bild deutlich sehen kann, ein Häuflein Elend, als er vor einem Jahr in Süditalien gefunden wurde und in die Obhut von Tierschützern kam. Trotzdem oder gerade deshalb, weil er sich nun in Sicherheit fühlt, zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist ein sehr gelehriger, folgsamer Hund, der für sein Leben gerne schmust und kuschelt, sich gerne am Bauch kraulen lässt.

Das letzte Jahr verbrachte Billy zusammen mit Pippo im Zwinger, eine echte Männerfreund-schaft. Nun geschah das Unerwartete, Pippo hat eine Familie gefunden und wird im November nach Deutschland reisen.

Der Gedanke, dass Billy dann alleine zurückbleibt, zerreißt den Tierschützern vor Ort das Herz, auch wenn sie sich natürlich für Pippo freuen. Ihre Sorge ist, dass Billy sich dann aufgibt.

Dabei wäre Billy ein wahrlicher Kumpel für seine Menschen, seine Familie. Wie man sieht, würde er sich auch gerne als Gärtner betätigen und seinen Menschen beim Pflanzen helfen :-)

Der Mittelmeertest zeigte leider, dass Billy an Leishmaniose und Ehrlichiose erkrankt war, das ist auch der Grund, warum er sein Auge verlor. Die Krankheiten wurden behandelt und derzeit bekommt Billy lediglich noch Tropfen wegen der Leishmaniose. Es sollte regelmäßig ein Blutbild gemacht werden, damit man bei Bedarf rechtzeitig mit Allopurinol gegen die Leishmaniose vorgehen kann. Leishmaniose ist kein Todesurteil. Bei richtiger Behandlung und entsprechendem Futter und einem schönen Leben kann ein Hund ebenso alt werden wie ein Hund, der nicht an Leishmaniose erkrankt ist.

Bitte helfen Sie uns, die Freude im Herzen bei Billy zu bewahren und für diesen fröhlichen Rüden mit dem lieben Charakter ein Traumzuhause zu finden.


Billy und Pippo - echte Kumpels, seit einem Jahr leben sie gemeinsam im Tierheim.


Gerne dürfen Sie für Billy - für Spezialfutter, Medikamente und Scaliborhalsband - spenden.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung für den Empfänger hinzufügen" den Namen BILLY ein. Danke!



eingestellt 17. Oktober 2015


Besucherzaehler