... ist glücklich vermittelt

Franziska Feldsieper hat die Züchter von Dunja über deren Schicksal informiert und diese Familie hat keinen Moment gezögert, sondern sich unverzüglich ins Auto gesetzt und sind die 800 km bis zu Franziska gefahren, um "ihre" Dunja wieder nach Hause zu holen. Dort wird sie mit mehreren Dalmatinern zusammenleben und in Ruhe abspecken dürfen. Und nur, wenn die Züchter ein 150%ige Familie finden, wird Dunja wieder vermittelt werden. Ansonsten wird sie dort für alle Zeit leben dürfen.

Alles Liebe für die Zukunft, Dunja. Wie gut, dass Du bei Franziska zwischengelandet bist und Franziskas sich so für Dich eingesetzt hat.

3. November 2015


Rasse: Dalmatiner
Geschlecht: Hündin

Farbe: weiß mit brauen Punkten

Alter: geboren 2012

Größe: ca. 55 cm

kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt

verträglich mit Kindern: nicht bekannt
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt

Krankheiten: Übergewicht



Liebe Hundefreunde,


heute kommt ein Hilferuf in eigener Sache. Ich bekomme am Freitag eine Dalmatiner-Gasthündin in die Pension, die aus persönlichen Gründen nach ihrem Aufenthalt abgegeben werden muss. Sie bleibt bis Mitte November, kann aber schon früher in ihr neues Zuhause ziehen, wenn sich die richtigen Menschen finden.

Dunja ist 3 Jahre alt, kastriert, sehr verspielt und lustig, verträglich mit anderen Hunden, Katzen würde sie draußen hinterherrennen. Sie ist extrem übergewichtig und geht hier direkt auf eine vernünftige Diät. Das Bild zeigt sie im bereits leicht abgespeckten Zustand, sie war noch schwerer. Jetzt sind es wohl "nur noch" 41 oder 42 Kilo... Bis sie eine normale Figur hat, kann es bis zu einem Jahr dauern, denn so ein dicker Hund muss langsam abgespeckt werden, damit er keinen Schaden nimmt. Hundesport ist mit Dunja sicher nicht mehr möglich, auch nicht, wenn sie schlank ist. Da sie dieses extreme Gewicht schon länger mit sich herumschleppt, haben die Gelenke sicher schon zuviel mitgemacht, um noch sportlich gefordert zu werden. Aber ich bin mir sicher, Nasenarbeit würde ihr viel Spaß machen.

Die Vermittlung läuft über mich, bei Interesse also bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Lieben Gruß
Franziska Feldsieper

Franziska Feldsieper
Seeshaupter Straße 66
82377 Penzberg
Telefon 08856 - 910 91 83
Mobil 0175- 466 44 48

Stand der Angaben: 24.  Oktober 2015


Besucherzaehler