... ist glücklich vermittelt

Der 13. war für ihn ein Glückstag! Am 13. August 2015 durfte Teo zu
seiner Familie in Italien umziehen. Alles Liebe für die Zukunft, Du Lieber!

Der blinde Teo im Sommer 2015
Der blinde Teo im Sommer 2015

Rasse: Segugio Italiano a pelo raso (Kurzhaar)

Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2006-2007

Größe: ca. 50 cm
kastriert: nicht kastriert

Krankheiten: Teo ist blind
Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) folgt vor Ausreise,
auf Wunsch gegen Kostenerstattung auch früher

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt

Teo ist ein unglaublich lieber, älterer Segugio-Rüde ... er wurde blind aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Über seine Herkunft ist nichts bekannt.

Blind im Tierheim, was für ein Leben.

Trotzdem ist er ein fröhlicher und gewitzter Kerl. Anfangs verständlicher Weise vorsichtig, aber nicht ängstlich, im Gegenteil, er ist aufgeschlossen und eine Schmusebacke ohne Ende. Und er ist in ihm bekannter Umgebung auch autonom, kommt gut klar.

Vermutlich hat man ihn deshalb im Tierheim auch vergessen, weil er so ein friedfertiger Typ ist ... er ist mit allen und jedem verträglich.

Teo braucht kein Mitleid, sondern Menschen, die ihn so nehmen wie er ist: Ein Jagdhund, der sicher Spaß daran hat, mit seinen Menschen lange Spaziergänge zu unternehmen.

Hier sehen sie, wie Teo sich mutig an das leckere Fleisch heranpirscht, um es dann flugs zu stiebizen und in Sicherheit zu bringen *g* https://www.facebook.com/176117079243027/videos/421074734747259/

Nun ist er - typisch Segugio ganz der Nase nach - nicht nur auf der Suche nach einem mit guten Sachen gefüllten Futternapf, sondern vor allem nach einer Familie, die ihn so richtig lieb hat.


Gerne darf schon ein Vierbeiner im neuen Zuhause leben, sofern der mit einem blinden Artgenossen klarkommt.


Teo wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für die Futterkosten von Teo, für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr.


Ansprechpartner für Teo ist
Stefanie Masso (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über fanimasso@yahoo.de erreichbar.

Stand der Angaben: 14. Juli 2015

Download
Sie haben Interesse an Teo? Dann speichern Sie bitte den Fragebogen
und senden Sie ihn ausgefüllt an montalto@online.ms
oder per Post an Doris Kirrbach-Busl, Mödlareuther Weg 5, 95028 Hof
Adoptionsfragebogen blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB