... ist glücklich vermittelt


Eschillo durfte in Italien auf eine Pflegestelle umziehen. Die Familie hat ihn untersuchen lassen und es wurde leider ein Tumor bei Eschillo festgestellt.
Sein Glück im Unglück: Er darf nun bei der Familie bleiben.
Wir wünschen Dir alles Gute,
Eschillo!
November 2015



Rasse: Cocker-Setter-Mix
Geschlecht: Rüde

Farbe: rot-braun mit weißem Abzeichen

Alter: geboren 2005

Größe: ca. 40 cm
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

kastriert: ja

Krankheiten: keine bekannt
Aktueller Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) kann vor Ausreise erfolgen
Impfung vorhanden


Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt


Frustrierende Neuigkeiten vom 19. August 2015:

Sooo knapp :-(
Eschillo hatte bereits eine Interessentin. Schon fast das Ausreiseticket in der Hand. Er hätte in wenigen Wochen zu seiner Familie umziehen können. Doch es hat nicht sollen sein. Die Interessentin hat sich nun gegen Eschillo entschieden.-(


Knutsch-Opa ESCHILLO ... Cocker-Setter-Mix ... er sieht aus wie ein richtig alter Herr ... wie sagen wir so schön: Das Alter ist Verhandlungssache :-) Dabei heißt es, er ist er 10 Jahre alt, 2005 geboren. Eschillo ist leider ein gutes Beispiel dafür, was jahrelange, schlechte Haltung ohne gutes Futter und ohne medizinische Versorgung bei einem Hund für Auswirkungen haben kann.

Trotzdem ist Eschillo die Freundlichkeit in Person, sucht den perfekten Alterssitz!

Eschillo ist ein feiner Kerl, der jeden und alle mag, auch gerne Hundekollegen an seiner Seite, wenn sie nicht gar so stürmisch sind ... wo ist ein Sofaplatz für ihn frei? Liebe, warme, sanfte Menschenhände, die viel Zeit zum Kraulen haben. Ein ruhiger Haushalt ... g
enial wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Vielleicht hätte Eschillo sogar Spaß an gemütlichen kleinen Spazierrunden.

Zum Schlafen wünscht er sich nach seinem langen und entbehrungsreichen Leben ein weiches Bettchen, ein Orthobed für seine uralten Knochen wäre toll.
Das I-Tüpfelchen im neuen Leben wäre ein Napf mit leckerem, hochwertigem Futter und ab und an ein schmackhafter Snack.

Seine Nase macht uns Sorgen, denn diese Krusten könnten ein Anzeichen für Leishmaniose, aber auch "einfache" Dehydrierung durch die lange schlechte Haltung oder Schilddrüsenprobleme oder Nierenprobleme sein. Aber es wurde ein Test gemacht, der Leishmaniose ausschließt.

Hier noch ein Video von ihm:

https://www.facebook.com/tania.signoriello/videos/870050299698050/


Eschillo wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für die Futterkosten von Eschillo, für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr.


Kontakt:
E-Mail vermittlung@cani-italiani.de

Anrufbeantworter 0 32 12 - 3 26 28 75
(bitte nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, wir rufen schnellstens zurück)


Stand der Angaben: 18. Juli 2015


Download
Bei Interesse am hier vorgestellten Vierbeiner speichern Sie bitte den Fragebogen
und senden Sie ihn ausgefüllt an vermittlung@cani-italiani.de
oder per Post an CANI ITALIANI e. V., Mödlareuther Weg 5, 95028 Hof
Adoptionsfragebogen blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB