*** N O T F A L L ***


Rasse: Segugio?-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2011

Größe: ca. 48 cm
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: aktuell Lungenentzündung (Stand 06.02.2020)
Mittelmeerkrankheiten: einst Herzwurm positiv, bereits behandelt


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: NEIN!
Kleintiere: NEIN!
Kennt Kinder: nein


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien



7. März 2020 · 11:00 Uhr

Komm gut ins Regenbogenland, kleiner Stern ⭐️


7. März 2020, 9 Uhr:

 
Der Zustand von Stella bessert sich leider auch unter der Gabe von Cortison nicht :-( Der Tierarzt spricht von einer enormen Schwierigkeit bei ihr, die Kontrolle über die Vorderbeine zu erlangen :-(
 
Am Montagmorgen fahren die Tierschützer mit Stella zu einem sehr guten Neurologen (bei ihm war auch Ornella) ... wir hoffen und bangen ... aber die Aussichten sind wohl nicht sehr gut. Stella kann daher alle Daumen und guten Wünsche brauchen.
 
Es ist so traurig ... nun hätte sie einen Platz in Deutschland ... wir hoffen sehr, dass es gelingt, ihr zu helfen <3
 
---------
 
😭 Es gibt Tage, wo man einfach nur verzweifelt. Diese Woche gehört dazu 😭
 
Nach mehreren traurigen Momenten in den letzten Tagen nun auch noch das 😢
 
Stella konnte heute morgen plötzlich nur noch wackelig laufen, später dann fast gar nicht mehr.
 
Sie ist nun wieder in der Klinik, um die Ursache herauszufinden. Hoffentlich eine Ursache, die behandelt werden kann.
 
Bitte drückt dem Segugio-Mädel die Daumen. Sie musste schon so wegen der Lungenentzündung kämpfen und nun diese schwerwiegenden Probleme 😐
 
Arme Stella 😢

3. März 2020

Such den Hund 😂

🙈 STELLA 🙈 spielt Verstecken

 

Die zarte Jagdhündin liebt die Aufenthalte im Garten und sucht alles ganz genau ab ... vielleicht könnte da ja etwas Interessantes sein.


26. Februar 2020

Stella 🐕 und die Katze🐈

Nein, Katzen mag Stella nicht wirklich 🙃😉, also suchen wir für sie einen Platz, wo keine Katzen in der Familie leben.

Umso dankbarer sind wir, dass die Tierschützerin in Italien Stella aufgenommen hat, obwohl sie selbst 2 Katzen hat. Dank ihr muss Stella nach der überstandenen Lungenentzündung nicht ins Tierheim zurück.

 

Mit einer Pflegestelle wäre uns daher auch sehr geholfen, denn - so es der Corona-Virus zulässt - wollen wir Stella in 5 Wochen holen.


21. Februar 2020

 NOTFALL

Stella 😍 sucht ein ruhiges Zuhause oder eine ruhige Pflegestelle OHNE Katzen.

Sie durfte die Klinik verlassen 💕.
Die Arthrose macht ihr zu schaffen und sie hat laut der Ärzte in der Klinik altersbedingte Lungenfibrose.

 

Aber Stella wäre kein Jagdhund, wenn sie sich deshalb vom neugierig-interessierten schnüffeln abhalten lassen würde 🙂

Leider ist der Jagdtrieb auch der Grund, weshalb Stella nicht zu der Familie ziehen kann, die ihr gerne ein Zuhause gegeben hätte. Denn Stella ist nicht verträglich mit Katzen!

Das können wir bei Stella auch deshalb so genau sagen, weil sie bis Ende März bei einer Tierschützerin vor Ort Unterschlupf fand, um nicht wieder in der Kälte und Nässe des Tierheims leben zu müssen, wo die Gefahr viel zu groß wäre, dass sie wieder krank wird.

Bei der Tierschützerin leben jedoch 2 Katzen und es zeigte sich schnell, dass Stella diese als Beute ansieht.

⚠️⚠️⚠️ So suchen wir DRINGEND ein katzenfreies Zuhause oder eine katzenfreie Pflegestelle für Stella, denn dort kann sie natürlich nicht dauerhaft bleiben und soll auf jeden Fall Ende März mit nach Deutschland kommen ⚠️⚠️⚠️


14. Februar 2020

Ach, STELLA 😐

Heute hat das Hundemädel mit Appetit gegessen und ist mit den Pflegern der Tierklinik auch ein paar Meter draußen gelaufen. Ein kleiner Lichtblick 💕

Leberwerte, Nierenwerte und Herz sind ok. Aber die Transaminase-Werte sind erhöht. Weshalb das so ist, wissen die Ärzte nicht.

 

Die Ärzte haben Stella geröntgt und sahen Flecken in der Lunge. Aber beim Ultraschall konnten sie nichts finden. Es gibt einfach keine klaren Neuigkeiten zu Stella 😐

Wir suchen nach Paten, damit wir die Möglichkeit haben, Stella direkt nach Deutschland zu holen, sobald es ihr besser geht.


12. Februar 2020

WIR SIND IN GROSSER SORGE 

STELLA ist heute schwach, mag nichts fressen, hat erbrochen. Ist es wirklich nur die Lungenentzündung?

Die Tierärzte werden heute weitere Untersuchungen durchführen und wir hoffen das Beste.

Bitte, Stella, werde gesund  Wir versprechen Dir, wir holen Dich aus dem Tierheim raus ... bald schon. Aber dazu musst Du gesund werden und geimpft werden können 

Ganz lieben Dank an Anna S. für ihre Spende über 50 Euro für für Stella 
Wir haben gestern ein Paket mit insgesamt 6 verschieden großen Mänteln nach Italien geschickt.


10. Februar 2020

🍀 STELLA 🍀

Die Lungenentzündung heilt ab, aber die Schmerzen bei der Bewegung bleiben. Zu lange war Stella den oft widrigen Witterungsbedingungen im Tierheim ausgesetzt.

Ende März fahren wir nach Italien und bei der Rückreise soll Stella unbedingt mit an Bord sein.

 

Wird es uns gelingen, bis dahin ein Zuhause für Stella zu finden?


Die Hütte samt Schlafplatz von Stella im Tierheim.


7. Februar 2020

Stella zittert nicht vor Kälte und sie hat zum Glück auch keine Herzwurmsymptome.
Sie hat Knochenschmerzen, Hüftschmerzen ... wahrscheinlich hat sie Dysplasie :-(


5. und 6. Februar 2020

Stella - erst warten auf die Untersuchung und dann Besuch beim Arzt mit der Diagnose "Verdacht auf Lungenentzündung". Stella muss in der Klinik bleiben. Wenigstens hat sie Appetit und ist nun im Warmen. 

Der Aufenthalt in der warmen und behüteten Umgebung tut Stella gut. Sie zeigt Interesse an den "Mitbewohnern" und ihrem Umfeld und läuft auch bereits wieder schmerzfrei.


5. Februar 2020 

Stella zeigte morgen deutliche Anzeigen von Schmerzen. Beim Laufen, aber auch beim Sitzen. Die Tierschützer sind daher direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren.


Stella am 4. Februar 2020


Stella🌟 unser kleiner Stern 🌟

Jetzt ist sie eine Dame, seit mittlerweile ca. 2015 im Tierheim. Ihr halbes Leben. Aber im Tierheim alt zu werden, ist nie eine gute Sache. Trotz der vielen wunderbaren Adoptionen hat sich leider nie eine Familie gefunden, die Stelle ein Zuhause geben wollte. So blieb sie zurück im Zwinger, Jahr für Jahr und jeder Winter wurde härter für sie, die so schnell friert.

Und wie sie friert ... die Tierschützer vor Ort versuchen, den Hunden warme Plätze zu bieten, doch die Hütten sind einfach ungeeignet und die darin liegenden Decken werden zu schnell nass und klamm und kalt, bieten bei nasskaltem Wetter keinerlei Schutz. Abhilfe der Gemeinden ist leider nicht in Sicht, verändert werden darf baulich nichts und es ist nicht gestattet, kleine wärmende Hütten aufzustellen. 

Ein Mantel ... nur bedingt hilfreich, denn die Tierschützer sind früh zum Füttern vor Ort und maximal am Vormittag, bevor sie dann erst wieder am Abend ins Tierheim kommen. Zu viele Stunden ... bei Nässe würde ein Mantel diese lange Zeit nicht dicht halten und ist somit nicht hilfreich. Einzig an trockenen Tagen können die Tierschützer Stella einen Overall anziehen. Und so werden wir nun wenigstens drei sehr hochwertige Overalls für Stella ordern, damit sie zwei zum Wechseln hat und ihr wegen des Ultraschalls frisch geschorener Bauch wenigstens bei trocken-kaltem Wetter geschützt ist. 

Denn jetzt in der Tierklinik ist es warm, aber der Winter ist noch nicht vorbei und der Gedanke, dass Stella nach Rückkehr ins Tierheim wieder frieren wird, lässt uns keine Ruhe. Also versuchen wir, eine Familie zu finden, die eine Hündin nimmt, die derzeit immer bereit ist, etwas zum Jagen zu suchen, aber jetzt schon mehrere Beschwerden hat, die dem bisherigen Leben geschuldet sind. Zuerst bei einem Jäger, die sie auch geschlagen hat. Am dem Moment, als die Tierschützer dies entdeckten, haben sie versucht, den Jäger davon zu überzeugen, Stella abzugeben. Es gelang ihnen und dennoch zeigt Stella auch heute, nach Jahren noch, Angst, wenn die Tierschützer sie streicheln wollen und macht die Augen zu aus Angst, wieder Schläge zu bekommen.

Stella kennt es, im Auto mitzufahren und auch die Leine ist ihr nicht  fremd. Sie sollte nicht zu Katzen und Kleintieren, da es im Tierheim zu ihrem Hobby wurde, Mäuse, Eidechsen und sich ins Tierheim verirrende Katzen zu jagen.

Das Wichtigste für Stella ist ein Platz, wo sie warm und trocken liegen und schlafen kann. Spaziergänge wären für Stella sicher ein Traum, denn welcher Jagdhund hat nicht Spaß daran, die Natur samt ihrer Gerüche und Spuren zu erkunden. Gutes Futter, Liebe, ein ruhiges Zuhause ... vielleicht gar mit einem Garten für chillige Stunden bei Sonnenschein ... es muss doch irgendwo eine Familie geben, die all dies bieten kann und einen Hund wie Stella sucht.


Ein Video aus dem Jahr 2016, als Stella noch richtig munter und agil durch die Gegend laufen konnte.



eingestellt am 7. Februar 2020


Besucherzaehler