Traurige Neuigkeiten vom 30. September 2015

Kiro hat es leider nicht geschaft. Die Tierärztin hat heute morgen Patricia angerufen und gesagt, daß es ihm wirklich schlecht geht, er in Angonie sei. Darauf hin wurde entschieden, ihn zu erlösen,denn es gab keine Hoffnung mehr. Die Tierärztin hat alles versucht. Leider konnte keiner von uns so schnell nach Ancona kommen, so ist Nadia, eine gute Freundin von Patricia, die Kiro auch am Samstag so schnell zur Tierärztin gebracht hat, hingefahren. Sie war bei ihm, als die Tierärztin ihn eingeschläfert hat. Das ist der einzige Trost, er war nicht allein. Es hat ihn jemand gehalten. Manche Hunde haben einfach kein Glück.
Sabine

Rasse: Volpino Italiano (Mix?)
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2011

Größe: mittelgroß
kastriert: nein

Krankheiten: keine bekannt
Test auf Leishmaniose: Er hat einen Titer, evtl. aber Kreuzreaktion, daher wird der Test wiederholt.
Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder aufgrund der Ängstlichkeit von Kiro besser nicht; Katzen und Kleintiere unbekannt


Neuigkeiten von Kiro vom 28./29. September 2015

Sabine schreibt am 28.09.: "Ihr müßt ganz fest Daumen drücken für Kiro, den kleinen Volpinomix. Es geht ihm sehr, sehr schlecht. Er ist seit Samstag bei der Tierärztin. Patricia wollte ihn heute holen, doch die Ärztin meinte, er müße noch in der Praxis bleiben. Er hat ja Leishmanose und seine Nierenwerte sind mehr als schlecht. Es sieht nicht gut aus, aber die Ärztin wird alles versuchen. Also positive Gedanken und Daumen drücken für Kiro sind angesagt."

Info von Sabine vom 29.09.: "Wir haben Kiro heute besucht. . Er ist ein Schatten seiner selbst, aber seine Augen sagen, ich will leben. Es geht ein bißchen besser, aber Daumen drücken ist immer noch angesagt."


Neue Bilder von Kiro von Juni 2015

Leider lebt der kleine Wicht alleine in einem Zwinger, daher wird seine Ängstlichkeit nicht weniger. Kiro bräuchte daher dringend ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund und sehr geduldigen Menschen.


Allgemeine Infos


Kiro stammt aus einer Gemeinde, die ihre Hunde nicht ins "Tierheim" nach Monte geben wollte, weil sie erfahren hatten, wie katastrophal dort die Zustände für die Hunde sind und so hat sich die Gemeinde an Patricia und Sabine gewandt, ob die nicht die Hunde aufnehmen möchten.

Dieser kleine Mann war fürchterlich ängstlich, als wir ihn abholten. Jetzt ist es schon besser. Laut Aussage des Betreibers des bisherigen Canile, ist er ok mit Hunden, Menschen gegenüber aber ein Angstbeißer. Wie werden sehen, wie er sich in der Pension entwickelt. Er ist auch noch nicht kastriert und hat wohl einen Leishmanosetiter. Wir lassen aber noch einmal einen Test machen.

Trotz dass er angeblich Menschen gegenüber ein Angstbeißer ist, buhlt er durch Gekläffe um Aufmerksamkeit. Patricia sagte, nach 10 Minuten konnte sie sein Kläffen um Aufmerksamkeit schon unter 100 Hunden herauserkennen! Das heißt, wir suchen vorsorglich mal lieber ein Zuhause in einem freistehenden Haus und nicht in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus . Wichtig ist, dass die Familie weiß, was es bedeutet, einen ängstlichen Hund aufzunehmen. Eine gute Sicherung ist anfangs bei Kiro unerlässlich.


Bilder von Kiro bei seiner Ankunft in der Hundepension Anfang April 2015