Am 4. Juli 2018 um 18:30 Uhr hat sich Flöckchen Chicco in den Armen derer, die ihn in den letzten Wochen betreuten und sehr lieb gewonnen hatten, auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Zumindest durfte der Kleine in den letzten Wochen noch erfahren, wie es ist, von Menschen geliebt zu werden. Wir sind dennoch sehr traurig.


Rasse: Lagotto Romagnolo
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2016

Größe: ca. 40 cm
kastriert/sterilisiert: -
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: neurodegenerive Erkrankung, unheilbar :-(


3. Juli 2018

Hier die Gesprächsnotiz vom  "Gespräch" mit der Tierkommunikatorin
Etwas verspätet, aber zwei, drei Punkte mussten noch geklärt werden,

dies war leider nicht früher möglich.


20. Juni 2018

Uns wurde angeboten, eine Tierkommunikatorin einzuschalten, damit diese bei Flöckchen erfragen kann, wie es ihm geht. Man mag an Tierkommunikation glauben oder nicht, wir haben dieses von Juliane gesponserte Angebot an die Betreuerinnen von Flöckchen weitergegeben und heute ist es nun soweit. Die Tierkommunikatorin wird Kontakt mit Flöckchen aufnehmen. Wir sind gespannt und bedanken uns herzlich bei Juliane.



08.06.2018

 

FLÖCKCHEN

 

Wir haben zwei Tage gebraucht, es zu begreifen. Natürlich wussten wir im Vorfeld, dass die Chancen für Flöckchen wirklich minimal sind, dennoch war das dieser Funken Hoffnung. Klein, aber er war vorhanden.

 

Der Besuch beim Spezialisten in Florenz hat diese Hoffnung zunichte gemacht. Auch seine Diagnose ist unmissverständlich: Es gibt keine Heilung für Flöckchen

 

Die Tierschützer vor Ort können den kleinen Lagotto-Rüden nun liebevoll begleiten, ihm unterstützend Vitamine geben und viel Liebe sowieso. Wochen, Monate? Wir wissen es nicht. Gut auf die Anzeichen achten und Flöckchen gehen lassen, bevor das Leben zum Leid wird. Das ist alles, was sie für ihn noch tun können.

 

Wir unterstützen die Tierschützer vor Ort dabei und übernehmen einen Teil der Kosten für Futter, Vitamine und Inkontinenzunterlagen für den Kleinen


05.06.2018

 

Flöckchen

Der kleine Mann frisst unkoordiniert, aber er futtert den Napf alleine leer, ohne gefüttert zu werden

Heute fahren die Tierschützer vor Ort mit ihm nach Florenz, dort lassen sie einen Gentest machen, damit wir genau wissen, welche ca..40-50 verschiedenen Erkrankungen es bei ihm ist. Nur so wissen wir genau, ob und welche Behandlung möglich wäre.


Drückt Flöckchen bitte Eure Daumen

 

Die eine oder andere Spende wäre natürlich ganz toll, wenngleich wir netterweise schon viele Spenden für das MRT und für sonstige Ausgaben für Flöckchen erhalten haben

Spende per Paypal mit Betreff "Flocke" an kontakt@cani-italiani.de
Oder Banküberweisung mit dem Betreff "Flocke" an
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB


30.05.2018

Flöckchen

Pssst, seid bitte leise, der Kleine schläft noch tief und fest

Er kommt durchaus zur Ruhe, liegt dann dösend oder auch schlafend in der Sonne auf der Terrasse oder im Haus oder nachts - zu seiner Sicherheit - in der Schlafhöhle.

Nächste Woche nehmen die Tierschützer vor Ort die zirka dreistündige Fahrt auf sich und fahren mit Flöckchen nach Florenz. Dort gibt es einen Spezialisten, dem sie Flöckchen vorstellen wollen. Außerdem soll bei dieser Gelegenheit per Gen-Test die genaue Art der Erkrankung festgestellt werden, denn es gibt 40-50 Versionen, die auch mehr oder weniger gut behandelbar sind.

Bis dahin spürt er einfach, dass Menschen sehr lieb sein können. Eine recht neue und trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung sehr angenehme Erfahrung für Flöckchen

 


29.05.2018

Flöckchen

Wir haben so viele Infos zur der Krankheit von Flöckchen erhalten, dass wir unmöglich allen Schreibern und Tipp-Gebern einzeln danken können.

An alle von uns und dem Team vor Ort bei Flöckchen jedoch ein von Herzen kommendes Dankeschön .

Leider überschlagen sich parallel in Italien die Ereignisse, denn aufgrund eine tragischen Unglücks müssen die Helfer vor Ort versuchen, andere Plätze für zirka 200 Hunde zu finden.

Trotzdem laufen die Gespräche mit Fachleuten, um für Flöckchen, der gerne und lange tief schlafend in der Sonne in den Tag hineinträumt, noch etwas Zeit gewinnen zu können.

Lieben Dank an Euch alle, die Ihr für Flöckchen da seid. Mit Spenden, mit Teilen des Beitrags bei Facebook oder auch in Gedanken

 


25.05.2018

 

Flöckchen

 

5 Minuten aus dem Leben von Flöckchen

 

Wir sichten und sortieren und diskutieren derzeit die Möglichkeiten, Flöckchen noch eine mehr oder weniger lange Zeit schenken zu können, in der wir ihm zumindest etwas Liebe und Zuwendung geben können. Denn beides gehörte ja eher nicht zu seinem bisherigen Leben, im Gegenteil.

 

Schmerzen scheint er keine zu haben, über alles andere kann man diese oder jene Meinung haben.

 

Aber auch von fachlich kompetenten Personen wurde uns empfohlen, ihn jetzt noch nicht gehen zu lassen. Sein Leben hängt am seidenen Faden, das ist uns klar. Doch wollen wir nichts unversucht lassen, soweit es für Flöckchen vertretbar ist.


23. Mai 2018

Flöckchen

Es ist zum Verzweifeln, die Diagnose steht:

"Leukodysteophie" in Deutschland bislang unheilbar, in Amerika wird sie wohl - erfolgreich? - mit Enzymen behandelt, weil das Enzym Galactocerebrosidase  mangelhaft vorhanden ist ... dies dazu führt dass die Myelin Schicht im Hirn beschädigt wird.

Wir werden nun noch diverse Anfragen bei Unikliniken usw. stellen ... eine letzte Hoffnung für Flöckchen

 


22. Mai 2018

 

Flöckchen hat heute um 10:30 Uhr einen MRT-Termin.


Bitte drückt mit uns gemeinsam die Daumen, damit wir eine Diagnose bekommen, die Flöckchen eine Zukunft bietet, eine lebenswerte Zukunft, eine glückliche Zukunft

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals sehr herzlich für die lieben Spenden von den Menschen bedanken, denen das Schicksal von Flöckchen ebenso nahe geht wie uns


21. Mai 2018

 

Wir sind tief berührt von Euerem Mitgefühl für den kleinen Rüden .

 

Ganz lieben Dank für Euren Zuspruch, weil wir Flöckchen nicht "einfach so" einschläfern lassen, sondern eine Diagnose per MRT haben möchten in der Hoffnung, ihm helfen zu können.

 

Danke für Eure lieben Worte, das Teilen von Flöckchen, für Eure Spenden, die uns wirklich zu Tränen rühren Wir haben die gesamte Summe für das MRT an Spenden erhalten, das ist soo sagenhaft, sooo klasse, sooo phantastisch Dankeschön

 

Nun warten wir darauf, dass der MRT-Termin für den morgigen Dienstag bestätigt wird. Sobald wir Genaueres wissen, informieren wir Euch.


Wer könnte diesen süßen Knopf so einfach aufgeben? Er soll endlich auf der Sonnenseite leben dürfen.
Wer könnte diesen süßen Knopf so einfach aufgeben? Er soll endlich auf der Sonnenseite leben dürfen.

20.05.

Nachdem Pfingstmontag in Italien kein Feiertag ist, werden wir versuchen, einen MRT-Termin für Montag zu bekommen. Die Kosten dafür belaufen sich voraussichtlich auf ca. 650 Euro.

 

Noch fehlen leider ca. 360 Euro, um die Kosten für das MRT zahlen zu können, damit wir eine Diagnose für Flöckchen bekommen.

 

Einen Teil der bereits aus der Vereinskasse von CANI ITALIANI e. V. übermittelten

100 Euro hat die Tierschützerin vor Ort bereits für Futter und Inkontinenzunterlagen

für den Kleinen ausgegeben.

 

Jeder weitere Euro ist hilfreich und wir sagen herzlichen Dank dafür.

Paypal mit Betreff "Flocke" an kontakt@cani-italiani.de
Oder Banküberweisung mit dem Betreff "Flocke" an
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB


19.05.

 

Flöckchen war gestern beim Neurologen

 

Es ist zum Schreien, zum Weinen, zum Verzweifeln, zum wütend sein ... der Kleine hat so gut wie keine Sinnesorgane, die aktiv sind. Er kann nicht sehen, nicht hören, nicht riechen. Da er deshalb orientierungslos ist, ist er unsicher und auch unsauber.

 

Viele würden nun sagen, erlöst ihn doch. Aber da ist diese leise Hoffnung. Was, wenn durch die Misshandlungen ein Hämatom im Hirn entstanden ist? Etwas, das sich im besten Fall von selbst zurückbildet oder zumindest operiert werden könnte?

 

Hat es der kleine Kerl nach all der grauenvollen Zeit bei seinen Besitzern nicht wenigstens verdient, alles zu versuchen, ihm zu helfen?

Darf es wirklich am Geld für das unerlässliche MRT und die ggf. nötige Behandlung scheitern?

 

Nach 2 Tagen hat er schon keine Angst vor Berührung mehr, merkt wohl doch, dass die Tierschützer vor Ort nur Gutes wollen. Wenngleich natürlich Vertrauen fehlt - woher sollte es auch kommen - sich bei der Untersuchung auf die Menschen zu verlassen.

 

Unsere wirklich inständige Bitte: Spendet den einen oder anderen Euro, damit wir eine sichere Diagnose bekommen und aufgrund dessen über Leben oder Sterben von Flöckchen entscheiden können.


18.05.
 
Heute Mittag ist der Termin beim Neurologen und wir hoffen auf eine gute Diagnose. Etwas, das behandelt werden kann. Wie die Kosten zu stemmen sind, wissen wir noch nicht. Denkt bitte an Flöckchen und drückt ihm die Daumen.
BITTE BITTE HELFT und spendet - jeder einzelne Euro hilft dem kleinen Flöckchen <3
Es wäre sooo schön, wenn Flöckchen noch oft und lange so friedlich dösen könnte <3
Es wäre sooo schön, wenn Flöckchen noch oft und lange so friedlich dösen könnte <3

17.05.
 
Das MRT/CT wäre so wichtig, um zu wissen, wie Flöckchen behandelt werden kann.
 
Aber bislang haben wir leider erst 20 Euro an Spenden (danke 💞) erhalten 🙁.
Zusammen mit den 100 Euro von CANI ITALIANI e. V. ist das leider nicht ausreichend 😐.
 
Soll ihn die Tierschützerin vor Ort tatsächlich ohne Diagnose gehen lassen? Was tun? So wie jetzt ist es keinesfalls lebenswert für Flöckchen 😓


Was mag in Menschen vorgehen, die solch einen kleinen, zarten und einfach nur unschuldigen Hund so fürchterlich quälen, malträtieren, misshandeln?
Was für abscheuliche Kreaturen waren es, die aufgrund zu hohem Alkoholkonsum Spaß daran hatten, Flöckchen all dies anzutun?

Dieser kleine Lagotto ist zirka zwei Jahre alt und was auch immer mit ihm geschah, es hat schwerwiegende Schäden hinterlassen. Wir wissen nicht, ob Flöckchen taub ist, ob er blind ist, wie groß seine neurologischen Schäden sind und auch nicht, ob er je wieder vollends genesen wird.

Die italienische Tierschützerin hat eigentlich gar keine Kapazitäten mehr frei, aber hätte sie NEIN sagen sollen, als es endlich gelang, den Hund aus den Händen dieses menschlichen Abschaums frei zu bekommen?



Wir möchten ihr helfen, damit der Kleine neurologisch untersucht werden kann, denn nur ein MRT und/oder CT werden zeigen, wie schwer seine gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind und ob es eine Chance auf Heilung gibt. Gesund werden, glücklich sein. Das ist es, was wir uns für Flöckchen wünschen. Vermutlich ist auch eine Augenuntersuchung nötig, das wird der Arzttermin zeigen.

Und wir zählen auf Sie. Auf Sie und auf Sie auch. Auf Euch alle.

Bitte gebt Euch einen Ruck. Ob 1 Euro, 5 Euro oder auch 10 Euro.
Jede Summe hilft, die hohen Kosten für MRT/CT zu bezahlen.

Spenden mit dem Betreff "Flocke"

per paypal bitte an kontakt@cani-italiani.de
oder auf unser Bankkonto
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB



Am heutigen Mittwoch dann heißt es Daumen für das Flöckchen drücken, damit die Untersuchung gleich stattfinden kann und ein erfreuliches Ergebnis bringt.


eingestellt am 14.05.2018


Besucherzaehler