... ist glücklich vermittelt

Kleine, freche, zuckersüße PERLA ... allseits aufmerksam <3
Kleine, freche, zuckersüße PERLA ... allseits aufmerksam <3

6. November 2016

Perla ist nun laut der Pflegestelle stubenrein und kann Treppen bereits abwärts laufen. Das Treppensteigen wird noch geübt.
Wenn Perla länger liegt, hat sie noch Probleme beim Aufstehen.
Wir haben nun einen aktuellen Bericht des Tierarztes angefordert und um seine Empfehlung hinsichtlich Medikation und der weiteren tierärztlichen bzw. physiotherapeutischen Betreuung gebeten.
Draußen läuft Perla im Hundefreilaufgebiet teils zwei Stunden mit dem Rüden der Familie mit.
Und sie rennt Katzen draußen nicht mehr nach.
Leckerlis nimmt sie behutsam aus der Hand und laut der Pflegestelle ist Perla eine richtige kleine Prinzessin geworden. Eine süße Prinzessin mit einem Charakterköpfchen <3


31. Oktober 2016

Die Bilder zeigen Perla in ihrer Kuschelhöhle und zusammen mit einem Rüden der Familie.
Mittlerweile ist Perla mit ihren drei Beinchen soweit gesund, dass sie in ihre eigene Familie umziehen könnte ...


31. Oktober 2016

Ein Video, als Perla am See war. Das Laufen klappt mittlerweile von Woche zu Woche besser. Physio-Übungen müssen nur noch Zuhause durchgeführt werden, so dass wir nun für Perla ein Zuhause für immer suchen.


Weitere Bilder vom September 2015, die Perla in ihrem Zuhause, beim Spaziergang und beim Tierarzt zeigen.


9. September 2016

Sooo, Süße, war das aber nicht gedacht *g*. Statt dass klein Perla nun Gymnastik und Physio und Lauftraining macht, verkriecht sie sich und findet das auch noch ganz prima *zwinker*.

Ganz unverhofft kam Perla zu diesem sagenhaft weichen und sehr hübschen Kuschel-Schlafsack. Eine Mail traf ein und Kathi Rieger bot an, für Perla solch ein wunderbares Teil herzustellen. Als Geschenk für Perla. Einfach so. Weil sie sich dachte, Perla hätte Freude daran, in einer Höhle zu liegen. Und siehe da, sie hatte Recht ... Perla LIEBT ihr neues schmusiges Kuschelhöhlenbettchen, dessen Farbe und Muster ihr Pflegefrauchen für Perla ausgesucht hat.

Perla, ihr Pflegefrauchen und wir schicken ins Niederbayrische zu Kathi ein liebes Dankeschön. 

Wer Tierschutzhunden etwas Gutes tun möchte und/oder seinem eigenen Vierbeiner - ob Hund, Katze oder Kleintier - etwas Schönes schenken möchte, der ist bei Kathi genau richtig:
Die Homepage von Kathi und der Link zu ihrer Facebook-Seite
Schaut ruhig mal rein, es gibt dort Kuschelhöhlen, Geschirre, Glücksengel und vieles mehr!


9. September 2016

Auch wenn das neue Kuschelhöhlenbettchen super bequem ist ... Perla ist dennoch gerne draußen unterwegs. Sie übt zusammen mit ihrem Pflegefrauchen sehr fleißig und daher klappt das Laufen auch immer besser. Zwar vergisst sie noch ab und an, das Knie einzuknicken, aber auch das wird Perla noch lernen. So, wie sie mittlerweile gelernt hat, dass ihr die Physio gut tut.
Weitere Physio-Stunden sind geplant ... jegliche Spende dafür ist willkommen.

Erfreulicher Weise hat die Kleine nun auch keine Schmerzen mehr und die Amputationswunde ist gut verheilt. Es ist so schön zu sehen, wie Perla immer mehr aus sich herauskommt und immer fröhlicher (und frecher *g*) wird.


Perla mit ihrem kleinen Menschenmädel und ihren vierbeinigen Freunden
Perla mit ihrem kleinen Menschenmädel und ihren vierbeinigen Freunden

26. August 2016

Zwei Wochen sind vergangen und Perla hat in der Zwischenzeit viel erlebt. Sie war mit ihrer Pflegefamilie in Magdeburg zum Kurzurlaub und hat dort nicht nur weitere nette Familienangehörige, sondern auch die dort lebenden Enten, Gänse und vieles mehr kennengelernt. Die Tiere hat sie zwar interessiert betrachtet, zeigte aber auch hier keinerlei Jagdtrieb. Perla fand den Ausflug toll und fühlte sich in diesen Tagen ebenso wohl wie zuhause.


Mit Perla reisen ist sehr angenehm, denn für die kleine Hündin ist einzig wichtig, dabei sein zu dürfen. Wenn dann auch nur ihr Bettchen mit an Bord ist, ist für Perla die Welt in Ordnung. Denn ihr Kuschelplatz ist für Perla ein willkommener Rückzugsort, in dem sie Ruhe findet und sich von all den aufregenden Eindrücken erholen kann.

Wieder zuhause, hatte Perla den Nachkontroll-Termin in der Klinik und die Fäden wurden gezogen. Alles sieht gut aus und scheint gut zu verheilen. Nun muss Perla eben lernen, die gerichteten Gliedmaßen zu koordinieren und richtig zu benutzen. Die Fehlhaltung von zuvor nimmt sie zwar noch ab und an ein, aber dank der mehrfachen Physiotermine pro Woche und den Spaziergängen lernt Perla, sich normal zu bewegen.

Ohne „Tüte“ durfte Perla zwar auch schon kurz laufen, aber es fällt ihr noch schwer, denn sie vergisst oft, ihr Knie einzuknicken oder traut sich nicht, weil sie eben noch Schmerzen dabei hat. Denn die Schmerzmittel sind niedrig dosiert, damit Perla sich nicht überanstrengt. Aber im Großen und Ganzen ist die Kleine sehr tapfer und macht auch täglich Fortschritte, was das Laufen anbelangt.

Beim Kuscheln und Schlafen liebt es Perla, zugedeckt zu sein. Wir haben nun ein sehr liebes Angebot bekommen, für Perla einen Schlaf-Kuschelsack zu erhalten, das wir auch gerne angenommen haben.

Gerade nach der überaus anstrengenden Physio, die für Perla wirklich noch eine Tortur darstellt, weil sie auch da mit niedrigem dosierten Schmerzmittel antreten muss, schläft es sich in solch einem Schlaf-Kuschelsack sicher besonders gut.

Im Moment hat Perla drei Physiotherapie-Termine wöchentlich. Wir möchten uns diese Kosten gerne mit der Pflegestelle teilen, denn wir finden es eh schon grandios, dass sie so viele Kosten alleine trägt. Wer also noch den einen oder anderen Euro für die Physio von Perla spenden mag ... wir würden uns freuen: http://www.cani-italiani.de/ihre-hilfe/ DANKE!


10. August 2016

Schauen Sie nur, wie gut Perla bereits laufen kann. Das kleine Hundemädel war erneut beim Verbandswechsel und sie darf nun sogar 3 x täglich 5 Minuten laufen, was ihr sichtlich gefällt.

Auch das Fieber geht runter, der Arzt ist zufrieden und sagt, jetzt geht es bergauf. Wunderbar!

Wie geht es weiter?
12 Tage nach der OP sollen die Fäden gezogen und mit der Physiotherapie begonnen werden.
3 x wöchentlich ist Physio geplant, wie lange, kommt auf den Behandlungsfortschritt an.

Erst auf dem Weg zum Tierarzt .... und dann später beim Relaxen im Garten.


9. August 2016

Was für ein Morgen. Wir haben die Nachricht erhalten, dass das Pflegefrauchen mit Perla auf dem Weg zum Arzt ist. Der Grund ist, dass Perla Fieber bekam, die Temperatur auf über 40 Grad stieg, die Kleine nichts fressen wollte und apathisch war.

Banges Warten folgte. Die Angst war, ob durch die Operation vielleicht doch ein Leishmaniose-Schub ausgelöst wurde. Ob vielleicht einer der bei der Operation entfernten Splitter an Hüfte und Kniegelenk doch Schaden in dem kleinen Körper angerichtet hat.

Doch es kam zum Glück schnell Entwarnung. Es hatte sich ein Hämatom gebildet, das die gesundheitlichen Beschwerden ausgelöst hat. Neue Medikamente, zusätzliche Medikamente, eine Spitze für den Kreislauf werden Perla helfen, dieses Tief schnell zu überwinden ... und natürlich viel Liebe und Schlaf, aber davon bekommt sie zum Glück  in ihrer Pflegefamilie genug.

Und siehe da, später am Tag ging es Perla schon wieder viel besser und sie konnte den sonnigen Nachmittag mit ihrer (Pflege-)Familie im Garten verbringen.

Herzlichen Dank an das Pflegefrauchen, dass so prompt reagiert hat und mit Perla zum Tierarzt gefahren ist und ebenso herzlichen Dank an alle, die sich mit uns um Perla sorgten, Daumen drückten und ihr Glück wünschten!


8. August 2016

Perla geht es soweit gut. Sie war heute mit ihrem Pflegefrauchen beim Verbandswechsel. Das war zuerst recht schmerzhaft, aber dann gab es ein Schmerzmittel und es ging besser.
Auch ein paar Schritte ist Perla schon gelaufen.
Insgesamt ist ihre kleine, heile, neue Welt wieder in Ordnung, denn heute kam ihr geliebtes Pflegefrauchen von der familiär bedingten Auslands-Kurzreise wieder zurück, worüber sich Perla seeehr gefreut hat.


5. August 2016

Hier nun die Bilder von Perla nach der Operation. Sie hatte abends keinen Appetit mehr, konnte natürlich auch nicht laufen, aber sie hat im Garten gepinkelt, während sie von ihrer Familie gestützt wurde. Eine tapfere kleine Nudel!

Die nächsten Tage wird Perla Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und am Montagnachmittag steht dann der erste Verbandswechsel an.

Alles wird gut, Perla. Wir haben es Dir versprochen, als Du nach Deutschland gekommen bist!

Und geschafft haben wir das nur dank so vieler toller Menschen, denen das Schicksal der kleinen Hündin nahe ging und die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben. Klasse! Wunderbar! Hervorragend! Dafür ein liebes SCHENN DANK :-)!

Liebkosungen am Abend nach der schweren Operation
Liebkosungen am Abend nach der schweren Operation

4. August 2016, 22:00 Uhr

Die Operation ist geschafft, Perla ist geschafft. Es waren mehr als drei anstrengende Stunden und am Ende war der Arzt sehr zufrieden.

Leider konnte das gelähmte Hinterbeinchen nicht erhalten bleiben, es wurde daher wie zuvor vereinbart, amputiert. Das Becken wurde gerichtet und mehrere Knochensplitter entfernt.  Sehr erfreulich ist die Aussage des operierenden Arztes zum Knie des anderen Hinterlaufs - er meinte, es wird nach Heilung und entsprechender Physiotherapie voll beweglich sein.

Perla hat nach der OP einfach nur gefiept und gewinselt. Sie wollte einfach nur "heim" zu ihrem (Pflege-)Frauchen.

Die nächsten Tage werden doppelt anstrengend für die Kleine. Sie wird nicht aufstehen können und dürfen wegen des amputierten Beinchens. Das alleine ist bereits schlimm genug.

Für Perla kommt es aber leider noch schlimmer, denn ihr geliebtes Pflegefrauchen wird übers Wochenende aufgrund einer Familienfeier im Ausland nicht bei Perla sein können. Das war auch der Grund, warum wir über die Verschiebung des OP-Termins auf den heutigen Tag nicht besonders glücklich waren, aber Perla wird eh die nächsten Tage aufgrund der Schmerzmittel und sonstigen Medikamente überwiegend schlafen.

Erst mal ist der Tag geschafft, alleine das zählt. Bilder folgen morgen.

Lieben Dank für alle Gedanken, guten Wünsche und die vielen Daumen und Pfoten am heutigen Tag. Es ist schön zu wissen, dass so viele Menschen an unsere Perla gedacht und ihr Glück gewünscht haben!




Besucherzaehler