... ist glücklich vermittelt


18. Dezember 2018

TJ bekam das schönste Geschenk zu Weihnachten, das sich ein Hund aus dem Tierschutz wünschen kann: Eine eigene Familie. Ein ganz liebes Frauchen, ein tolles Herrchen und eine prima Hundefreundin namens Yunga.

Einen perfekt passenden Kosenamen hat er natürlich auch schon: JUNIOR

Sein Frauchen und sein Herrchen sind mit Yunga mehr als 900 km gefahren, um TJ kennenzulernen und waren sofort angetan von dem kleinen Kerl, der bislang allen, die ihn kennenlernten, ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Sie haben mehrere Tage zusammen mit TJ verbracht und seit heute Nacht ist TJ nun Eidgenosse und lebt mit seiner Familie in der Schweiz.

Er wird künftig doppelt jeden Tag genießen. Für sich selbst und auch in Erinnerung an seinen Bruder, dem wir dieses Glück auf gewünscht haben, der aber leider bei einem tragischen Unglück in der Tierpension in Italien ums Leben kam.

TJ, wir freuen uns für Dich und für Deine Familie


Der ganz persönliche Abschiedsgruß von Ina, dem Pflegefrauchen von TJ:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Dietrich Bonhoeffer

Ich hatte das große Privileg, einem ganz tollen Lebewesen begegnen zu dürfen.
Ein kleiner Rüde mittleren Alters, der allen Erfahrungen mit Mensch und Tier zum Trotz das Leben liebt und in vollen Zügen genießt.
Ich hatte das große Glück, eine Zeitlang mit diesem kleinen Prinzen meinen Weg gehen zu dürfen.

 

Nun ist er weg – heute begann sein neues Leben mit SEINER eigenen Familie.

 

Zurück bei mir bleibt die Dankbarkeit, die Erinnerung und die Freude.
Dankbar bin ich, dass wir alle zusammen dem kleinen Kerl den Start in sein neues Leben möglich gemacht und erleichtert haben.
Die Erinnerungen werden immer bei mir sein – an seine Tapferkeit, seinen Mut, seine Lebensfreude, seine unbändige Liebe.


Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, für TJ die richtigen Menschen zu finden.
Dass wir den Mut hatten, die eine oder andere Anfrage abzusagen und das wir gewartet haben – auf SEINE Familie

.
Mein kleiner TJ - bleib so glücklich wie vorhin, als Du mit strahlenden Augen an der Seite von Herrchen & Frauchen samt Hundefreundin durch die Tür gelaufen bist - in ein neues Leben hinein.
In meinem Herzen wirst Du immer einen festen Platz haben – vergessen werde ich Dich sowieso NIE. ❤️


16. Dezember 2018

TJ findet seinen Besuch klasse ... und sein Besuch ist von TJ begeistert 🙂💕.

Die Chemie zwischen allen stimmt und Pflegefrauchen Ina schwant, dass TJ bald in der fernen Schweiz mit seiner neuen Hundefreundin herumtollen wird 😉

 


15. Dezember 2018

Trotz der Trauer um Tigro freuen wir uns heute für TJ. Denn seine Interessenten haben einen sehr weiten Weg auf sich genommen, sind die ganz Nacht durchgefahren, um TJ heute kennenzulernen.

Wir drücken die Daumen, dass die Chemie zwischen den Zwei- und Vierbeinern passt

 


22. November 2018

TJ ist reserviert :-)


10. Oktober 2018

Auch wenn es anhand der Bilder so aussieht, als wäre TJ ein eher fauler Hund :-), der gerne in der Gegend herumliegt, dann täuscht das doch gewaltig. Denn TJ saust gerne durch den eingezäunten Garten und liebt Spaziergänge sehr. Hier schnüffeln, da schnüffeln, das mag er. Ebenso mit seinen Menschen spielen oder mit den anderen Hunden.

Vom 13. - 21. Oktober wird TJ Urlaub im Raum 95028 Hof machen, dann testen wir mal, ob er Spaß an Agility hat. Wer ihn in seinem Urlaubsdomizil besuchen mag, kann gerne einen Termin für ein Treffen mit uns vereinbaren.


2. September 2018

TJ war mehrere Wochen reserviert ... die Familie wäre perfekt gewesen. Sehr nette Menschen, ein freundlicher Rüde im passenden Alter ... doch dann wurde der Rüde leider krank ... wir hofften und bangten mit der Familie ... doch leider mussten sie ihren geliebten Vierbeiner über die Regenbogenbrücke begleiten und die Trauer ist derzeit einfach zu groß, um das Herz für TJ zu öffnen.

 

TJ hat von all dem nur wenig mitbekommen, er ist fröhlich, ausgelassen, übermütig und toll herum und liebt es, wenn ein Mensch Zeit für ihn hat.

Das wäre auch das Highlight für ihn. Ein Zuhause, wo er der Prinz sein darf. Hände, die ihn streicheln und knuddeln, Menschen, die mit ihm unterwegs sind, interessante Spaziergänge unternehmen, mit TJ spielen und ihn fordern.

 

Wer sucht genau solch einen Hund? Eine handliche Größe, ein allseits freundliches Wesen und hübsch noch dazu?

 


3. Juni 2018

TJ, der kleine Teddybär

 

Kaum war er beim Friseur und hat sich schick - also noch schicker, als er ja eh schon ist - machen lassen, ist er auch schon reserviert

 

Drücken wir ihm die Daumen


9. Mai 2018

TJ kann sein Glück noch gar nicht fassen ... immer wieder mal muss er gucken, ob all das, was er in den letzten Tagen erlebt hat, auch Wirklichkeit ist

Er saugt jegliche Zuwendung, jede Liebkosung, jedes Wort, einfach alles auf wie ein Schwamm. Auch das tägliche Bürsten  findet der kleine Knopf super-toll und hält ganz lieb still. er achtet nur drauf, dass ja nix an Fell von der Pflege ausgelassen wird.


Für heute wünscht TJ eine gute Nacht


Ein fauler Tag im "Zwinger".
TJ findet das eingezäunte Gartengrundstück super und es entgeht wenig seiner Aufmerksamkeit. Da denkt man der Hund schläft und erholt sich von der anstrengenden Reise - nix da. Jeder Gast wird lautstark begrüßt und es wird mitgeteilt, dass man sich nun auf seinem Grundstück befindet. Er ist schneller am Zaun als die Mädels und die sind im Training.


 Der Friseur hat erst wieder Ende Mai einen Termin, also haben wir den Fratz heute doch gleich gebadet. Einerseits, um sein Fell danach besser kämmen zu können, andererseits spürt man jeden Wirbel und wir wollten sehen, ob er wirklich so dürr ist wie vermutet. Und dass der Schmuddel gleich mit rausgewaschen wird, war natürlich auch ein Grund

Wir dachten es bereits und doch ist es erschreckend, WIE dünn TJ ist. Also haben wir ihn noch auf die Waage gestellt, die dann auc...h wirklich nur 8.8 kg (TJ inkl. Geschirr) anzeigte. Gut 1 kg zu wenig . Er wird also in den nächsten Tagen ein mehr an Futter bekommen und auch bei Leckerlis wird nicht gespart


TJ - noch muss er vom Haus in den Garten an der Leine laufen, aber im Garten selbst darf er leinenlos flitzen und schnüffeln und dösen


TJ - wälzen kann nur getoppt werden durch Bauchi kraulen



TJ  lernt "seine" Mädels kennen, mit denen er die Zeit bis zur Vermittlung zusammenleben wird.

Luna, Marisa, Stella und klein Ninette, genannt Netti.
Susi von Oma Renate wird er erst morgen kennenlernen. Für gestern und heute war das aufregend genug ...
Aber bis auf einen Anpfiff von Klein Netti, die seinem Charme nicht erlag , wurde er wohlwollend in der Gruppe aufgenommen.

Und beim zweiten Aufenthalt im Garten flitzte er doch tatsächlich zusammen mit Luna und Marisa fröhlich über die Wiese


Ein Stück des Weges durfte er gut gesichert auf der Beifahrerbank des Transporters mitfahren. Er döste längs liegend, quer liegend, suchte nach Leckereien, die er aber nicht fand und erst, als er sich so drehte, dass Schalten nur noch eingeschränkt möglich gewesen wäre, zog er wieder in seine geräumige Box im Auto um


Ein Eichhörnchen?  Nein, das ist TJ


TJ, ein kleiner, neugieriger Kerl


Samstag, 5. Mai 2018

TJ begrüßt den neuen Tag und freut sich seines neuen Lebens
Und: Er hat nicht ins Hotelzimmer gemacht *großes Lob* und ganz lieb in der offen stehenden Stoffbox geschlafen.


Freitag, 4. Mai 2018

TJ verbindet die Namen Tom und Jerry, daher wird der Kleine in Erinnerung an seinen verstorbenen Bruder nun diesen Namen tragen

Dank ganz lieber Menschen, die... seinen Weg ins Glück begleitet haben, konnten wir TJ heute in Empfang nehmen und übernachten nun mit ihm, da wir morgen noch Giuliano abholen werden.

Jedenfalls ist der kleine Teddybär ein Schmuser durch und durch , ich fürchte, Ina wird heute Nacht TJ knuddeln statt schlafen .

Wir sind überglücklich und wünschen eine gute Nacht und Giuliano eine gute Reise.





Besucherzaehler