... auf Pflegestelle im Raum  Böblingen




Neuigkeiten vom 12. September 2016

Wir haben gar nicht damit gerechnet, umso schöner finden wir es, dass wir so schnell eine Pflegestelle für Burt gefunden haben. Und nicht nur irgendeine Pflegestelle, sondern eine Frau, die bereits Erfahrung hat, was einen Handicap-Lauf bei einem kleinen Rüden betrifft.
In Kürze wird Burt daher nach Deutschland kommen und dann werden wir sehen, welche Hilfe für seinen Voderlauf möglich ist und ihn behandeln lassen.

Um die Kosten stemmen zu können, benötigen wir IHRE Hilfe. Jeder Betrag, klein oder groß, wird dazu beitragen, dass wir Burt gründlich untersuchen und behandeln lassen können. 

Die Möglichkeiten der Hilfe sind hier genannt.


Burt ist ca. 2 oder 3 Jahre alt. Auch ihn konnte die italienische Tierschützerin nicht in diesem Loch, diesem schrecklichen Tierheim zurücklassen, als sie ihn gesehen hat. Es scheint, dass er fuer 1 1/2 Jahre dort war. Was auch typisch wäre. Oft werden Hunde als Welpe angeschafft und kaum erwachsen, ins Tierheim abgeschoben.

Leider war es zu spät, um noch etwas für seinen Vorderlauf machen zu können. Burt kann den linken Vorderlauf nicht ausstrecken und nutzt ihn somit auch nicht zum Laufen. Der Orthopäde vor Ort meinte, es sollte so belassen bleiben. Doch wir haben die Hoffnung, dass sich durch Physio oder eine Orthese doch eine Verbesserung bewirken lässt. Dies müsste in Deutschland bei einem Fachmann abgeklärt werden.

Der liebenswerte Rüde ist noch nicht kastriert, ca. 40 cm groß, ca. 10 kg schwer und für die MMK negativ getestet worden. Burt ist sehr lieb, tolerant mit Seinesgleichen und auch mit Katzen. Er hat eine spezielle Beziehung zu Welpen. Er beschützt alle Welpen, die ebenfalls bei der Tierschützerin Zuflucht fanden,  als wären sie seine.


Zu Menschen hat Burt einen guten Bezug, ist nicht ängstlich, sondern verschmust. Sein einziges Handicap ist sein Vorderlauf, wodurch Burt aber nicht übermäßig eingeschränkt ist.

An der Leine geht Burt mit ihm bekannten Menschen schon recht gut.




Sie können auf das Bild klicken und so bei "BILDUNGSSPENDER" für Burt einkaufen oder direkt spenden oder Sie spenden per SMS:
Um mit 3 Euro zu helfen, muss GIB3 CANI an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.
Um mit 5 Euro zu helfen, muss GIB5 CANI an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.
Um mit 9 Euro zu helfen, muss GIB9 CANI an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.
(Sämtliche "Vertipper" wie Gib5 CANI, Gib5CANI, Gib 5 CANI werden vom System erkannt und richtig zugeordnet.)

Die Kosten der SMS betragen 3,17 Euro bzw. 5,17 Euro bzw. 9,17 Euro zzgl. der SMS-Kosten, die der Mobilfunkanbieter des Absenders für eine normale SMS berechnet.
Der Eingang wird Ihnen stellvertretend von Bildungsspender / WeCanHelp per SMS bestätigt. (Wer keine Bestätigung per SMS erhält, hat bei Prepaid-Karten kein ausreichendes Guthaben, mobiles Bezahlen ist nicht aktiviert oder Premium-SMS-Dienste sind innerhalb des Handyvertrags daktiviert.)


eingestellt 3. Mai 2016


Besucherzaehler