Rasse: Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2012

Größe: ca. 55 cm
kastriert: nein

Krankheiten: Leishmaniose wurde behandelt, derzeit (Stand 26.01.2017) unter Kontrolle und symptomfrei

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt


Juni 2016

Troy hat einen Wettbewerb gewonnen


Neue Bilder von Troy, November 2015


Aktualisierung vom 26. Januar 2017

 

Troy stammt aus dem Süden Italiens, wurde dort von der Straße gerettet. Beim Mittelmeertest wurde Leishmaniose diagnostiziert und diese behandelt. Derzeit ist die Krankheit gut unter Kontrolle und symptomfrei.

Tierschützer haben Troy nach Norditalien geholt und ihn in einer Pension untergebracht, wo der sensible Rüde sehr unter dem Leben im Zwinger litt.

 

So durfte er als Pflegehund zu einer Familie bei Milano umziehen, wo er aktuell zusammen mit zwei Hündinnen lebt. Daher suchen wir für Troy keine Pflegestelle, sondern nur einen Endplatz.

 

Der agile Pointer ist sehr liebevoll mit Personen, ebenfalls mit Hündinnen; auch gut mit Rüden, wenn diese nicht zu dominant sind. Er ist wegen der Leishmaniose nicht kastriert. Die Leishmaniose ist aber seit der Erstbehandlung ohne Anzeichen, es reiche die jährliche Beobachtung.




eingestellt 8. Oktober 2015


Besucherzaehler