... ab 30.04. auf Pflegestelle in Freiburg/Breisgau


Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. April 2016

Größe: ca. 55-60 cm / 20 kg (Stand 21.04.2017)
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test altersbedingt noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: vermutlich ja, kann getestet werden
Katzen: ja
Kleintiere: unbekannt


Stand 22.04.2017

Astor wurde nun kastriert.

Er wird Ende April zu seiner Pflegefamilie nach Freiburg im Breisgau ziehen und wartet dann dort darauf, dass er ein Zuhause findet.


Astor, ein hübsches Schäferhundemischlingskind, und liebevoll noch obendrein.


Er ist, geschätzt, im April 2016 geboren, ganz genau kann man es nicht sagen, da er ausgesetzt wurde: an der Autobahn festgebunden! Dieser Schreck sitzt ihm heute noch in den Knochen, darum schaut er auch etwas traurig. Aber, er ist keineswegs schüchtern, sondern sehr liebevoll und sozial. Ein Wunder, wenn man bedenkt, was diese kleine Hundeseele schon erlebt hat!


Er ist freundlich mit Menschen und kommt mit Hündinnen und Rüden gut aus.


Vermutlich wird er als erwachsener Hund von geringerer Größe als ein Schäferhund sein; die Fotos sind Stand Februar 2017.

 

Auch für ihn wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, mit bewusster Rücksicht darauf und Zeit dafür, dass er noch alles lernen muss, vom ¨Hundeeinmaleins bis stubenrein¨.



eingestellt am 25. Februar 2017


Besucherzaehler