... ist glücklich vermittelt


Rasse: Collie-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2003

Größe: ca. 70 cm · Gewicht: ca. 40 kg
kastriert: nein

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ja
Katzen: unbekannt
Kleintiere: unbekannt



15. November 2016

Nach seinem zum Glück nur kurzen Zwischenstopp im Tierheim fand Tom nun erneut eine Familie, die ihm seinen Lebensabend verschönern möchte und ihm ein Zuhause gegeben hat.


25. September 2016

Warum auch immer ... Tom ist nach wenigen Tagen, die er vermittelt war, wieder im Tierheim in Italien. Am Wesen des Rüden lag es sicher nicht, dass er zurückgegeben wurde. Denn Tom ist wirklich ein unkomplizierter Hundeopa. Doch oftmals ist es so, dass die Familien sich gar nicht vorstellen können, dass ein Hund im neuen Zuhause etwas Zeit braucht, sich einzugewöhnen, zurecht zu finden. Gerade alte Hunde tun sich - ebenso wie alte Menschen - machmal schwerer, was Veränderungen im Leben anbelangt. Wir suchen daher weiter nach einem Zuhause für Tom.


18. September 2016

Tom wurde adoptiert und ist daher glücklich in Italien vermittelt.


Tom hatte 13 Jahre eine Familie. Sie adoptierten ihn als Welpe, er glaubte ein Teil dieser Familie zu sein und stieg an jenem Morgen in das Auto ...  er dachte es ginge in den Urlaub ... aber die bittere Überraschung – der Parkplatz des Tierheims! Die Gerüche, die Verzweiflung ... ein Umzug seiner Familie war die Ursache, dass er nicht weiter erwünscht war. 

 

Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der mit allen Artgenossen kompatibel ist, gut an der Leine geht und noch gerne spielt. Der stattliche Hundeopa ist nicht kastriert, und wir möchten ihm wegen seines Alters auch keine Narkose zumuten. Tom würde in jede Familie passen, die ihn trotz seines Alters liebt und ihn akzeptiert wie er ist. Denn er hat die Weisheit des Alters, und obwohl er immer im Freien gelebt hat, sind wir sicher, dass er sich auch an das Leben im Haus gewöhnen könnte.



eingestellt 3. September 2016


Besucherzaehler