... ist glücklich vermittelt


Neuigkeiten Juli 2016

Danilo wird in der Cuccia Grande bleiben und ist daher vermittelt.



Rasse: Segugio Italiano-Mix
Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz-braun-grau mit weißen Abzeichen

Alter: geboren 2004
Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: kann getestet werden
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Krankheiten: operierter Bandscheibenvorfall, Leishmaniose (symptomfrei September 2015)



Neuigkeiten Januar 2016

Danilo hat sich in den letzten Wochen prima gemacht. Er versucht nun nicht mehr, die Esel und Pferde frech zu attackieren, sondern kann mittlerweile dank des Trainings frei auf dem Gelände laufen. Er hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern er ist auch ein großer Schmuser und ein hübscher Kerl noch dazu.

Nun wäre es an der Zeit, dass er ein Zuhause findet, gerne darf dort schon ein Hund leben. Wenn Danilo wählen könnte, natürlich ein Hundemädel :-)


Neuigkeiten vom 23. September 2015

DANILO wurde gestern am 3.Halswirbel operiert. Die Prognose ist recht gut.

Jetzt muss er noch einige Tage in der Klinik bleiben und dann darf er hinaus in ein neues und hoffentlich besseres schmerzfreies Leben. Die postOP-Zeit wird Danilo bei Fani in der Cuccia Grande in der Toskana verbringen, denn leider fand sich bisher keine Pflegestelle und keine Familie für Danilo.


Wir hoffen, dass Danilo dann wenigstens eine Vermittlungschance hat. Diese wurde ihm in seinem vergangenen Leben komplett verwehrt. Das ging gleich gut los: Beim Jäger geboren als schwarzer Segugio-Rüde ... schon mal vier Minuspunkte ... er infizierte sich mit Leishmaniose. Fünf Minuspunkte. Er wurde langsam im Tierheim alt. Sechs. Keine Orga war bislang bereit, ihn wenigstens in die Liste der Vermittlungshunde aufzunehmen ... und nun zum Schluss ein Bandscheibenvorfall. Minuspunkt Nummer 7.


Danilo sollte eingeschläfert werden, doch es fand sich eine großartige Spenderin, die unter der Bedingung: "nicht zurück ins Heim" ... die OP Kosten übernahm.


Wir wünschen uns nun endlich eine Familie für den überaus lieben kleinen Kerl.


Charaktertyp DANILO, geboren 2004 ... bislang flott unterwegs ... nun Bandscheibenvorfall :-(

News von DANILO ... aber leider keine guten Neuigkeiten für den lieben Segugio-Rüden ... Danilo hat einen Bandscheibenvorfall ... er war in der Klinik und ist jetzt, auf Medikamente eingestellt, wieder zurück im Heim. Sein Betreuer macht sich große Sorgen ... denn eigentlich ... ja, könnte man etwas tun ... aber nicht im Heim ... bitte helft DANILO, dem lieben schwarzen kleinen Kerl!!!

DANILO ist ein 11 Jahre alter Segugio-Mix, er lebt in einem gut geführten Tierheim in der Toskana. Aber wie lange noch? Denn er ist wie einige seiner Kollegen von der Umsetzung in ein kommerziell orientiertes Tierheim bedroht, einem Tierheim, wo es den Hunden nicht wirklich gut geht. Und das alles nur, weil die Gemeinde, die für DANILO zuständig ist, Geld sparen will.

 
Der schöne und kompakte Rüde ist ein freundlich-umgänglicher Kerl, der seine Anfangsscheu bald ablegt und sowieso deutlich jünger wirkt. DANILO ist problemlos verträglich mit allen Hundekollegen ... bislang war sein einziger Makel seine Leishmanioseinfektion. Jedoch wurde er erfolgreich behandelt und ist seit langem symptomfrei. Wir hoffen, dass die Krankheit, die heutzutage gut unter Kontrolle zu halten ist und nicht von Hund zu Hund übertragen wird, kein no-go für Interessenten ist. Wir sind jederzeit gerne bereit, alle folgenden Blutkontrolluntersuchungen und eventuell notwendige Behandlungsschritte in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Veterinär zu begleiten.

Wer kann diesem tollen Hund trotz seines Alters, trotz seiner Leishmaniose-Infektion und gerade wegen seines Bandscheibenvorfalls ein liebevolles Zuhause geben?


Besucherzaehler