Neuigkeiten vom 16. April 2016:

Girello, der immer lächelnde Bretone, der erst 8 Jahre alt und gerade mal 50 cm groß ist, wurde leider plötzlich zu einem Notfall, einem Hund, der einen Hospiz-Platz brauchte und zum Glück auch schnell in Italien fand.

Denn Girello, der nicht nur mit allen Artgenossen, ob männlich oder weiblich, verträglich ist, sondern auch mit Katzen und sooo gerne mit Menschen schmust, bekam einen erneuten Leishmaniose-Schub. Sein Auge ist aufgrund dessen kaputt, eine Operation aber wegen der durch die Leishmaniose geschädigten Nieren und der Herzerkrankung ausgeschlossen. So bleibt nur, die Schmerzen zu lindern :-(



Was für ein Charakterkopf...... Bretonen-Rüde GIRELLO

Er hat sooo ein schönes Lächeln :-)
und er ist ein "a
nfangs-schüchterner-bald-zucker-ranschmeiss-schmuser".

Girello ist einer der Hund in unserem befreundeten Tierheim, deren Kommune beschlossen hat, Geld zu sparen. Aus diesem Grund sollen die Hunde in ein kommerziell betriebes Heim abgeschoben werden ... dort haben die Hunde weder Vermittlungschancen, noch angemessene Versorgung.

Besonders übel würde die Abschiebung Hunde wie Girello treffen, denn der schöne Bretonen-Rüde hat ein Herzproblem, das mit Medikamenten gut eingestellt ist. Dazu ist er mit Leishmaniose infiziert. Die Krankheit ist behandelt und derzeit symptomfrei.

Girello geht es, wie man sieht, momentan gut, doch seine Zukunft ist leider ungewiss :-(

Wir suchen daher für ihn für sein weiteres Leben dringend ein sicheres Zuhause, denn in einem Massenlager würde er unbehandelt sicher nicht lange leben.


Girello ist mit Katzen verträglich :-)
Girello ist mit Katzen verträglich :-)