PIPPO

... hat Weihnachten 2016 ein Zuhause in Italien gefunden


Rasse: Segugio Italiano
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2013
Größe: ca. 55 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: nicht bekannt
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: nicht bekannt



Ein Segugio  -  eine Garantie!

Seine Geschichte ist ähnlich der vieler dieser Jagdhunde, in der Sache die als Sport angesehen wird, die Jagd.....  zu schwach? ... kein Erfolg? ... zu süß? Wir werden nie erfahren, welcher banale Grund es war, der ihn ins Rifugio geführt hat.

Aber vielleicht war es ein Glück für ihn, wie für so viele Hunde, die Chance auf ein Leben außerhalb der „Jagd“. Angekommen als Skelett, schmutzig und voller Angst, hat er nach ein paar Tagen schon begonnen, seine Freude durch ein zaghaftes Schwanzwedeln auszudrücken.

Mit allen anderen Hunden ist er kompatibel, vor der Leine hat er noch ein wenig Angst, aber mit ein wenig Geduld und Liebe wird er das schnell ablegen, sobald er merkt, dass die Leine auch der Türöffner für lange, wunderschöne Spaziergänge ist.

Dass dieser sanfte, freundliche Segugio nicht in Zwingerhaltung oder zur Jagd vermittelt wird, muss nicht weiter betont werden. Er möchte jetzt ein Leben als geliebtes Familienmitglied beginnen, er ist bereit dazu, wo ist seine Familie?



eingestellt am 15. Dezember 2016


Besucherzaehler