... hat ein Zuhause in Italien gefunden
24. Mai 2016

Bild © ISR
Bild © ISR

Rasse: Irish Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren 2009

Größe: ca. 55 cm
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: anfangs scheu bei Menschen
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose zum Glück negativ, Blutbild von 2016 war ok

Verträglichkeit:

mit Hündinnen verträglich
mit Rüden je nach Sympathie
Kinder, Katzen, Kleintiere unbekannt


Bilder © ISR
Bilder © ISR

Pericle. Er lebte einige Jahre an der Kette, wurde dann zum Glück von einem mitfühlenden Mann gerettet. Dieser hatte leider nur die Möglichkeit, ihn im Garten zu halten. Aber der Irische Setter-Rüde wurde dort gut versorgt. Als der Mann ihn nicht mehr versorgen konnte und die Angehörigen kein Interesse an Pericle hatten, baten sie eine Tierschützerin um Hilfe. So kam Pericle in eine Hundepension, wo er seither mit Warten verbringt. Warten darauf, dass er eine Familie findet.

Aktiv und fröhlich ist der Setterbub, außerdem kastriert und ohne Krankheiten, die bekannt wären. Jedoch konnte Pericle die Anfangsscheu vor fremden Menschen in seiner Lebenssituation so nicht ablegen. Pericle ist 7 Jahre alt, hat also noch viele Lebensjahre zum Lernen und Genießen vor sich.


Wir suchen eine ruhige Familie, optimal mit einer selbstsicheren Hündin, die dem Roten zeigt, wie schön das Leben sein kann. Kennt Pericle erst einmal seine Menschen, ist er verspielt und fröhlich, verschmust. Ein wenig Fellpflege noch und los ...

Zur Katzenverträglichkeit können wir (noch) nichts sagen. Rüden nach Sympathie,


Wir suchen noch Paten und Spenden für die Pensionskosten und für ein Sicherheitsgeschirr.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung an den Empfänger hinzufügen" den Namen PERICLE ein. Danke.



eingestellt 22. Februar 2016


Besucherzaehler