Rasse: Mischling.
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2007

Größe: ca. 30 cm

kastriert: ja

Krankheiten: Leishmaniose (Titer 160) wurde behandelt

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich

mit Katzen verträglich


Aufenthaltsort: Italien


Ulisse wurde von einer italienischen Tierschützerin aus dem Lager-Canile Collelongo gerettet, wo es den Hunden nicht wirklich gut geht.

Der ca. 2007 geborene Rüde ist Leishmaniose positiv mit einem niedrigenTiter von 160. Die Leishmaniose wurde behandelt und die Kur bekam ihm sehr gut. Das heißt jedoch nicht, dass Ulisse geheilt ist, denn Leishmaniose ist behandelbar, aber unheilbar. 

Daher hat Ulisse absolut keine Chance, in Italien ein Zuhause zu finden. Dabei hat der kleine Kerl mit 30 cm eine handliche Größe. Er ist ein ganz sympathischer Rüde und sehr lieb.

Rüden, Hündinnen, Katzen .... Ulisse mag fast alle. Klar gibt es einzelne Exemplare unter den Hunden, mit denen er nicht so auf einer Wellenlänge liegt, aber mit den meisten versteht er sich ausgezeichnet. Und er liebt es, spazieren zu gehen. Doch leider hat er viel zu selten die Chance, draußen zu erkunden, was es da alles an Interessantem zu gibt.

Er lebt nun bei der Tierschützerin im Haus, wo er nach Belieben rein und raus kann. Jedoch leben dort eben viele Tiere, was einerseits für einen Hund wunderbar ist, weil er mit Artgenossen kommunizieren kann und immer wieder neu gefordert wird, aber die Zeit für den einzelnen Vierbeiner kommt eben doch etwas kurz. Gerade auch, weil es ja immer wieder neue Notfälle gibt, die bei der Tierschützerin Zuflucht finden oder auch nur während der Reise ins neue Zuhause für ein paar Tage bei der Tierschützerin leben.

Nun ist es an der Zeit, dass auch Ulisse eine eigene Familie bekommt, ein eigenes Zuhause. Nicht mehr unter vielen Vierbeinern leben, sondern Menschen haben, bei denen er nicht immer wieder zurückstecken und Platz für andere machen muss. Gerne teilt er sein Traumzuhause mit Katzen oder auch mit einem bereits vorhandenen Hund, aber eine Hunde-Großfamilie muss es dann doch nicht sein :-)



Wir suchen noch Paten und Spenden für die Futterkosten und die Medikamente von ULISSE und für ein Sicherheitsgeschirr.. Bitte geben Sie bei "Mitteilung an den Empfänger hinzufügen" den Namen ULISSE ein. Danke.



eingestellt 20. November 2015


Besucherzaehler