Rasse: Dackel-Segugio-Mischling
Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz-braun

Alter: geboren ca. 2010
Größe: ca. 35 cm
kastriert: nein
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Krankheiten: Leishmaniose (Stand Februar 2016 ohne Symptome)



Cassio lebt die Langeweile an einem tristen Ort, einem Canile in Italien. Der "hochbeinige Dackel" findet das Leben im Tierheim furchtbar öde. Dabei hat er mit gerade mal 6 Jahren kein Alter, um dort zu versauern!

Der Rüde mit dem lackschwarzen Fell mit braunen Stellen ist an Leishmaniose erkrankt, jedoch seit langer Zeit symptomfrei. Die Krankheit ist unter Kontrolle. Wir beraten die zukünftige Familie gerne über das Management der Leishmaniose. Ein rechtzeitig und korrekt behandelter Hund hat eine ganz normale Lebenserwartung!


Trotzdem muss die, das Immunsystem betreffende Infektion, ein Hundeleben lang beobachtet werden. Bei allen Veterinär-Kontrollen stehen wir mit unserem erfahrenen Vor-Ort-Tierarzt gerne lebenslänglich beratend zur Seite.

Cassio ist verträglich mit Hündinnen und Rüden und hätte jetzt gerne endlich SEINE Familie!

Ob er mit Katzen und Kleintieren harmoniert kann im Tierheim leider nicht getestet werden!

Ein Hund für Dackel - wie Segugio-Fans ... denn es steckt wohl beides in ihm drin!


Wir suchen noch Paten und Spenden für ein Sicherheitsgeschirr für CASSIO und auch für sein Sparbuch, damit er ggf. zu einer Pflegefamilie reisen kann.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung für den Empfänger hinzufügen" den Namen CASSIO  ein. Danke!



eingestellt 6. Februar 2016


Besucherzaehler