Das linke Bild zeigt  den wunderhübschen Ben in seinem Zwinger im Tierheim in Mailand. Das Bild oben stammt vom November 2012 ... als Ben seine Reise ins Glück, zu seiner Familie nach Deutschland, antrat .... von Maximilian chauffiert.



Ein Jahr nach nach der Ankunft  von Ben in seinem neuen Zuhause erschien das Buch
"Ein Streuner mit Sommersprossen", geschrieben von seinem Frauchen Angelika Godau.
Die Kurzbeschreibung des Buches lautet:

"Hallo, tja, also eigentlich solltet Ihr ja meine Biografie in meinem Buch
" Ein Streuner mit Sommersprossen" lesen, aber ich gebe hier gern noch mal eine Kurzform ab.

Geboren wurde ich in Mailand, das liegt in Italien, wie Ihr ja sicher wisst. Meine Mama war eine Maremmana - Abruzzese und die sie war natürlich die beste und schönste Mama der Welt, das versteht sich doch von selbst. Meinen Papa habe ich leider nie kennen gelernt, aber das ist bei uns Hunden ja nicht soooo ungewöhnlich und ich habe gehört, dass das bei Euch Menschen auch vorkommt.

Leider hatten zwei meiner Schwestern und ich nicht das Glück in einer Familie groß zu werden, aber auch das ist in vielen Ländern nichts ungewöhnliches.
Wie auch immer, wir wurden schon als Welpen ausgesetzt und ich hatte dann wirklich alle vier Pfoten voll zu tun, um mich und meine Geschwister durch zu bringen. Es ist mir gelungen, wenn auch nicht ohne Gefahren, Verletzungen und wirklich bedrohliche Situationen.
Jetzt habe ich es geschafft, meine Schwestern auch und wir haben das Leben, dass wir uns erträumt hätten, wenn wir denn in die Zukunft träumen könnten....."


Danke an die Chefin des CENTRAL-HOTELS EBERSWALDE für Ihre tatkräftige Hilfe und natürlich herzlichen Dank an den wunderhübschen und stattlichen Maremmano-Rüden Ben, den Hauptdarsteller in "Ein Streuner mit Sommer-Sprossen" und sein wunderbares Frauchen ANGELIKA GODAU für 30 Stück dieser tollen Bücher, die wir als Spende erhalten haben!


Der Erlös der Buchverkäufe (Kaufpreis in Höhe von 12,80 Euro zzgl. Porto und gerne plus Spende) geht selbstverständlich zu 100 % an die italienischen Hundekumpels von Ben,

die noch nicht wie er das Glück hatten, eine Familie zu finden.


Wenn sie eine (oder mehr) dieser lesenswerten Erzählungen haben möchten, senden Sie uns bitte eine Bestellung an: cani-italiani@online.ms