Traurige Neuigkeiten vom 5. Juli 2016

Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.

Ruhe in Frieden, Furio 
Du wirst immer in meinem Herzen sein!

Ich bin unendlich traurig, denn ich durfte ihn ein Stück des Weges ins Glück begleiten, ihn kennenlernen. Dabei sein, wie er seine Hundekumpels Wilma und Bruno kennenlernt, sein Frauchen. Wie er sein Traumzuhause erkundet hat und den prächtigen Garten. Ich war hin und weg, als er am allerersten Abend zu seinem Frauchen und zu mir kam, um sich streicheln zu lassen. Wie er sichtlich genoss, angekommen zu sein.

 

Alles wird gut, das hatte ich ihm versprochen. Während der Fahrt und beim Abschied in seinem Zuhause, als ich mit Perla weiterfuhr. Und nun das. Furio hatte Tumore in Leber, Milz, Prostata und Blase. Jeder weitere Tag wäre schmerzhaft gewesen, eine Qual. Es gab keine Hoffnung. So durfte er gestern für immer einschlafen.

Nach einer Woche im Glück. Einer Woche, in der er sein gesamtes bisheriges tristes Leben im Tierheim vergessen konnte, geliebt wurde, glücklich war.

 

Danke an Susanne, die Furio eine Woche im Glück gegeben hat.

Ohne sie wäre er jämmerlich im Tierheim gestorben, weil dort einfach zu viele Hunde ihr Dasein fristen und sich nicht um jeden Einzelnen gekümmert werden kann.

 

Doris Kirrbach-Busl


Neuigkeiten vom 27. Juni 2016

 

FURIO IM GLÜCK


Rasse: Segugio Italiano-Mix
Geschlecht: Rüde

Farbe: braun mit weißen Abzeichen

Alter: geboren ca. 2003
Größe: ca. 50 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Krankheiten: keine bekannt


Neuigkeiten vom 16. Mai 2016

FURIO ist reserviert *freu* und wird bei der nächsten Tour mit nach Deutschland reisen!



Neuigkeiten vom 16. Februar 2016

Was für ein rabenschwarzer Tag für Furio. Es war Weltuntergangswetter in der Toskana. Kein Wetter für einen Segugio wie Furio Sad Entsprechend übel gelaunt war er, als Besuch für ihn kam. Anfassen? Niemals nicht. Bleibt mir ja vom Leib Sad. Als ob sich ein Segugio-Charakterkopf wie Furio im Canile so präsentieren würde, wie Menschen sich das wünschen ... nach Jahren Tristesse soll er nun himmelhochjauchzend sein. Wozu?

Irgendwie war also von vornherein klar, dass das nichts wird für Furio ... so kam es, wie es kommen musste. Furio muss weiter sein tristes Dasein im Canile fristen. Ob er es in seinem Alter noch schafft, eine Familie zu finden? Wir hoffen es sehr, aber die Chancen sind leider sehr gering. Noch dazu er beim nächsten Besuch eh wieder grummelig sein wird ... er weiß ja nicht, dass es irgendwo ganz liebe Menschen geben wird, die ihn nicht nur besichtigen wollen und dann ohne ihn wieder gehen werden.

Wir wünschen uns für Furio diese netten Menschen, die sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, die keine Ansprüche stellen, nicht wie beim Gebrauchtswagenkauf zwischen mehreren Angeboten auswählen wollen. Sondern die sich in ihn, Furio, verlieben und ihn in der Familie aufnehmen wollen. Und ihn so nehmen, wie er sicherlich ist, wenn man ihm nur die Möglichkeit dazu gibt: Ein wunderbarer, wenn auch ängstlich-zurückhaltender Hunde-Senior, der endlich sein Leben genießen darf. Diese Menschen suchen wir.



Ein Leben im Tierheim ... Tag für Tag ... tagaus, tagein ... ob Furio je ein richtiges Leben außerhalb des Tierheims kennengelernt hat, denken wir eher nicht. Vermutlich war er bei einem Jäger, sollte zur Jagd genutzt werden und taugte nicht dafür. Wir wissen es leider nicht.

Entsprechend wollen wir den Hundeopa auch nur in ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem netten Hundemädel, aber ohne, Kinder, Katzen und Kleintiere vermitteln.

Wie würde Furio Schnee finden? Den Wald? Autofahren? Das Schlafen auf der Couch? Er würde nach einer gewissen Einwöhnungszeit sicher alles mögen. Vielleicht hat er gar Jagdtrieb und hätte Spaß daran, beim Spaziergang zu Erschnüffeln, welche Tiere vor ihm den Weg gekreuzt haben?


Wieviel Zeit wird ihm bleiben? 1 Jahr, 2 vielleicht, mit viel Glück sogar 3. Sie sehen, die Zeit drängt, damit Furio wenigstens einmal im Leben die Tage genießen kann.



Wir suchen noch Paten und Spenden für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr für FURIO.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung für den Empfänger hinzufügen" den Namen FURIO ein. Danke!



eingestellt 17. Januar 2016


Besucherzaehler