Rasse: Segugio-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2010 (auf einem Schriftstück des alten Tierheim ist die als Geburtsjahr 2006 genannt, das aber vermutlich ob des schlechten Allgemeinzustandes von Fidel geschätzt wurde)

Größe: ca. 42 cm /aktuell ca. 14 kg
kastriert/sterilisiert: nein

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: siehe Mittelmeerkrankheiten
Mi
ttelmeerkrankheiten: Ehrlichiose positiv,
Behandlung abgeschlossen (19.06.2018)
Leishmaniose positiv mit geringem Titer, Behandlung abgeschlossen (07.07.2018)
Anaplasmose, Borreliose, Dirafilaria immitis = alle negativ (16.04.2018)
Giardien = negativ (16.04.2018)

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen:
ja
Kinder: nicht bekannt
Katzen: ja
Kleintiere: eher nicht


7. Juli 2018

Die Behandlung von Fidel ist abgeschlossen, er ist fit, wie es ein Laufhund nur sein kann. Wir möchten Fidel daher nach Deutschland holen und suchen ein Zuhause für ihn oder eine Pflegefamilie. Denn die Pensionskosten in Italien sind dauerhaft leider nicht bezahlbar und wir möchten uns nicht ausmalen, was geschieht, wenn wir sie uns nicht mehr leisten können :-(


4. Juni 2018: Er verträgt die Glucantime-Behandlung gegen die Leishmaniose ausgezeichnet, von ausgemergelt keine Spur mehr. Wo ist (s)eine Familie, die mit ihm das Leben teilen will?
4. Juni 2018: Er verträgt die Glucantime-Behandlung gegen die Leishmaniose ausgezeichnet, von ausgemergelt keine Spur mehr. Wo ist (s)eine Familie, die mit ihm das Leben teilen will?

19. Juni 2018

Fidel startet gut gelaunt in den Tag ... gleich gibt es Frühstück

Der agile Jagdhund sucht noch ein Zuhause oder eine Pflegestelle.


12. Juni 2018

    Fidel  

hat sich dank der Hilfe seiner Pflegestelle, dank seiner Paten und dank vieler Spender richtig toll gemausert in den letzten zwei Monaten und auch den Krankheiten getrotzt.

 

Von der ausgemergelten, kranken Kreatur, die vor lauter Kraftlosigkeit fast nicht laufen konnte, zum lebensfrohen Jagdhund, der bislang mit allen Hunden und auch der Katze verträglich war. Noch mehr jedoch liebt er Menschen, kuschelt für sein Leben gerne

 

Wo ist sie, die Familie, die dem ausgelassenen Rüden ein Zuhause geben möchte?


4. Juni 2018

Vor einigen Wochen durfte Fidel in Italien in eine private Pension umziehen, wo er aufgepäppelt wurde. Seine einstigen Liegeschwielen und dadurch entstandenen Wunden am Po sind quasi nicht mehr sichtbar. Die Behandlung gegen Ehrlichiose und Leishmaniose schreitet voran uns ist bald abgeschlossen. Der Jagdhund-Rüde ist fröhlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, verschmust, munter und agil.

 

Wo ist (s)eine Familie, die das Leben mit ihm teilen möchte?


20. Mai 2018

 

Seht Euch nur diesen drolligen Kerl an, wie er da mit seinem Stück Brot spielt - ist er nicht herzallerliebst anzusehen ?

 

Keine Sorge, er lebt dort natürlich nicht von Wasser und Brot , aber als fressbares Spielzeug mag er ein altes Brotstück gerne

 

Seine Behandlung gegen Ehrlichiose und Leishmaniose schreitet erfolgreich voran und auch "Form und Figur" wird besser.

 

Wer diesen Hund in seiner Familie aufnimmt, bekommt wahrlich einen Traumhund


18. Mai 2018

Gute Neuigkeiten: er ist ausgelassen, fröhlich, frech ... und er nimmt stetig zu 😆😅
Schlechte Neuigkeiten: vom Tierheim wurde uns genannt, er ist Leishmaniose negativ, doch wie wir nun erfahren mussten, ist er Leishmaniose positiv - die Behandlung wurde gestern bereits begonnen.



10.05.2018

FIDEL hatte heute keinen so guten Tag 🙁🙁🙁
Auch wenn wir insgesamt sehr zufrieden mit seinem Genesungsverlauf sind, wird es noch Wochen dauern, bis die Behandlung abgeschlossen ist 😐.

 

Wir sehen dem mit großer Sorge entgegen, denn seine Spenden und alle bereits geleisteten und noch vereinbarten Patengelder sind nun ausgegeben und das Konto von Fidel weist aktuell bereits ein Minus von 12.63 Euro auf 🙁
Details seht Ihr hier: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/fidel-kosten/

 

Daher bitten wir Euch inständig um weitere Spenden und/oder Patenschaften für Fidel, um seine Behandlung und Unterbringung weiterhin gewährleisten zu können.

Bitte lasst uns nicht im Stich, helft dem sanften Jagdhund bitte 💗

 

Spenden mit dem Betreff "Fidel"
per Paypal an kontakt@cani-italiani.de
per Banküberweisung an
Kontoinhaber: Cani Italiani e. V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE771009000002595164004
BIC: BEVODEBB

 

Infos zu Patenschaften: https://www.cani-italiani.de/ihre-hilfe/patenschaften

🍀 Danke

 


FIDEL
Noch bedächtig, aber an allem interessiert 🙂
Und das Markieren auf 3 Beinen funktioniert auch schon 😆

Wir sind zuversichtlich


Todgeglaubte leben länger 👍

FIDEL jedenfalls denkt gar nicht daran, sich von der Ehrlichiose oder seiner Vergangenheit das Leben madig machen zu lassen 😉.

Von wegen. Die Behandlung schlägt gut an, der Jagdhund in ihm erwacht und Maria Grazia muss den frechen Rüden daran hindern, die Katzen zu jagen.

Keine Kraft, der Bursche, aber Jagdtrieb


Glücklich und zufrieden, wenn auch schwerst krank, liegt Fidel da im Gras
Glücklich und zufrieden, wenn auch schwerst krank, liegt Fidel da im Gras

20. April 2018

FIDEL frisst mit Appetit 😍.

 

Das war die letzten Tage nicht immer so und wir hatten große Angst um ihn. Immer das Damoklesschwert über ihm, dass er doch in die Klinik muss. Das wollten wir jedoch vermeiden, weil er sich bei Maria Grazia und ihrer Familie und den anderen Hunden sehr wohl zu fühlen scheint 💗.

 

Nun bekommt Fidel Ronaxan gegen die Ehrlichiose, Carbesia, und diverse andere Dinge, die sein Immunsystem stärken und den Magen sowie die Leber wegen der Ronaxan-Gabe schützen werden.

 

Alleine das hochkalorische Futter für ihn, das er nun genüsslich frisst, kostet ca. 13 Euro PRO TAG 😮. Aber wir haben keine Wahl, denn er braucht die Nährstoffe und viel Kraft, um die Ehrlichiose-Behandlung in seinem Zustand durchzustehen.

 

Wer helfen mag, darf gerne per Paypal spenden an kontakt@cani-italiani.de

oder eine Patenschaft für Fidel übernehmen.

 

Allen bisherigen Spendern und Paten herzlichen Dank


FIDEL - 

seine Blutwerte sind eine Katastrophe 😓.


Die roten Blutkörperchen quasi im Keller. Er hat einen Ehrlichiose-Schub und muss schnellstens mit Ronaxan und Carbesia behandelt werden, unterstützt durch Vitamin E und B und dergleichen.

Hoffen wir, dass wir ohne Bluttransfusion auskommen 😐

 

Über die Kosten der Behandlung wollen wir gar nicht nachdenken 😓. Alleine Carbesia kostet knapp 100 Euro, Ronaxan für 6 Wochen zirka hundert Euro und Magenschutz, Vitamine, Eisen und viele nötige Zusatzmittel mehr nochmals ca. 200 Euro. Dazu pro Woche ein Blutbild, um die Werte zu prüfen, damit Fidel ggf. rechtzeitig eine Bluttransfusion bekommen kann.

Außer der Ehrlichiose hat Fidel einen Knubbel am Rücken, der untersucht werden muss.

 

Das Schlappohr soll einfach gesund werden 💕💕💕.


16.04.2018

 

FIDEL
wedelt und wedelt und wedelt 💕

Er genießt die Zuwendung durch Maria Grazia und ihre Familie sehr.


Doch nach wenigen Metern ist der Rüde am Ende seiner Kräfte 😐. Die grausame Haltung über Monate in einer für Fidel viel zu kleinen Box hat ihre Spuren hinterlassen 🙁.

Heute fahren die Tierschützer vor Ort daher mit Fidel zum Tierarzt, wo er gründlich untersucht wird. Wir drücken dem hübschen Schlappohr die Daumen 💖

 

Ein herzliches Danke an Christine Kufner-Fritzsche

für ihre enorm helfende Spende


13. April 2018

Freut Euch mit uns, jubelt mit uns 👍💖

FIDEL ist frei.

Unkastriert, denn wir hatten große Angst wegen der Narkose, doch das Tierheim wollte ihn unbedingt kastrieren.

 

Jetzt lebt der ausgemergelte Rüde in einer privat geführten Pension in Italien im Kreis der Familie, bis wir ein Zuhause füe ihn gefunden haben.

 

Herzlichen Dank für die riesige Spende an Marianne Gilch,

dank derer wir nun erst mal ohne Sorgen die medizinische Versorgung und Unterbringung finanzieren können.

Erstes vorsichtiges Erkunden seines neuen Zuhauses auf Zeit





eingestellt am 26. März 2018


Besucherzaehler