4. April 2018
Vom Tierheim in Italien kam heute die erfreuliche Nachricht, dass Meggy ein Zuhause gefunden hat <3
Wir freuen uns sehr und wünschen Meggy ein glückliches Leben <3


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 23.03.2010
Größe: ca. 42 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten:
Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, Filaria, Leishmaniose - alle zum Glück negativ

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: von Kindern, die lieb sind, ist Meggy begeistert
Katzen: ja
Kleintiere: nicht bekannt


22. März 2018


7. November 2017

Meggy hat den Katzentest bestanden :-)
Sie hat die Katzen ignoriert, so dass wir zuversichtlich sind, was das Leben mit einer Katze in der Familie anbelangt.


4. November 2017

Es ist einfach unverständlich, warum sich für Meggy keine Familie findet :-( Sie ist eine hübsche, wuschelige und verträgliche Hündin im besten Alter.

Zum Glück gibt es im Tierheim Gassigeher und so durfte Meggy mit Alberto, Mauro und Hundekumpel Ringo einen Spaziergang machen.


4. Juni 2017

So ernst Meggy auf Bildern oft guckt, so verspielt ist sie, wenn sie im Wasser planschen kann. Einfach total drollig, die Wuscheline. Meggy braucht nicht zwingend Haus und Garten, aber eine Familie, die im Sommer auch gerne mal mit ihr an einen See fährt und auch sonst gerne viel mit der kecken Hündin unternehmen möchte.



Meggy ist eine wunderbare Mischlingshündin ... jedoch mit einer etwas bewegteren Vergangenheit ... ohne ihr Verschulden kam sie zwei Mal ins Tierheim:

Als Welpe adoptiert wurde sie vor 10 Monaten ¨einfach so¨ im Tierheim abgegeben, da ihre Familie in eine andere Stadt zog, und Meggy nicht mehr in dieses neue Leben passte!

Nach einiger Zeit wurde sie von einer anderen Familie angenommen, die schon zwei Hunde hatte. Alles war neu für Meggy ... bei dem Versuch, sich in dieses neue Leben zu integrieren und die neuen Spielregeln kennenzulernen, hatte sie, lt. dieser Familie, versucht die anderen zwei Hunde zu dominieren, auch mal nach ihnen geschnappt.

Anstatt ihr zu zeigen ¨wie es richtig geht¨ und etwas Geduld mit ihr zu haben, brachte man sie auch von dieser Familie ¨einfach so¨ ins Tierheim zurück.

Im Tierheim kommt Meggy mit Hündinnen und Rüden bestens zurecht; egal ob in der Box oder außerhalb. Daher ist es doch fraglich, ob sie in der vorab genannten Familie tatsächlich ¨dominiert¨ hat?! Es nicht eher ein Zusammenspiel der neuen Umgebung und der bereits vorhandenen Hunde war.

Meggy hat den Katzentest bestanden
Sie hat die Katzen im Katzenhaus des Tierheims ignoriert, so dass wir zuversichtlich sind, was das Leben mit einer Katze in der Familie anbelangt.

Da Meggy schon für längere Zeit im Haus gelebt hatte, kann sie sich dort benehmen und ist stubenrein. Auch läuft sie recht ordentlich an der Leine.

Meggy mag Kinder, die sich ihr gegenüber anständig verhalten und lieb zu ihr sind.
Am Anfang gegnüber Fremden noch ein kleines bißchen schüchtern, hat sie wohl keinen größeren Wunsch, als endlich wieder IHR Leben in einer Familie zu haben; in einer Familie, die sie liebt und ihr beim Einstieg in das neue Leben eine helfende Hand gibt!

So ernst Meggy auf Bildern oft guckt, so verspielt ist sie, wenn sie im Wasser planschen kann. Einfach total drollig, die Wuscheline. Meggy braucht nicht zwingend Haus und Garten, aber eine Familie, die im Sommer auch gerne mal mit ihr an einen See fährt und auch sonst gerne viel mit der kecken Hündin unternehmen möchte.



eingestellt am 26. Januar 2017


Besucherzaehler