... ist glücklich vermittelt


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2008

Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: Unfall im Oktober 2016
Mittelmeerkrankheiten: Test folgt

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kleintiere: nicht bekannt
Kennt Kinder: ja


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien


21.11.2019

WINNY

Durch großzügige Spenden für Winny konnten wir dem Frauchen von Winny die Zusage geben, dass wir den Ultraschall des Herzens bezahlen.
Winnys Frauchen war sehr überrascht und hat sich ganz sehr über die Hilfe gefreut und sagt lieben Dank dafür

Es ist schön zu wissen, dass wir immer liebe Menschen im Umfeld haben, die uns und unsere Hunde nicht im Stich lassen

Auch von uns daher nochmal herzlichen Dank an die Spender

 

16.November 2019

 

WINNY ist vor 2 Wochen zu ihrem Frauchen gezogen.

Beim Tierarztbesuch haben sich wesentlich mehr "Baustellen" gezeigt, als vermutet und uns bekannt war.

Wir möchten das Frauchen von Winny gerne finanziell unterstützen, denn diese Frau zeigte mit der Aufnahme dieser gehandicapten Hündin, die im Tierheim in Italien keine Chance gehabt hätte, ein großes Herz.

Bitte helft uns dabei Wir sagen dafür herzlichen Dank

 

Spenden mit dem Betreff "Winny" bitte
💕 per paypal an kontakt@cani-italiani.de
oder
💕 per Banküberweisung
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB
oder
💕 per Gooding
https://www.gooding.de/donation/cani-italiani-e-v-42423

 

Was wir wussten:

Der Hinterlauf bereitet Winny Schmerzen. Das ist ein Überbleibsel vom Unfall 2016, aufgrund dessen sie ins italienische Tierheim kam. Sie bekommt Schmerzmittel und Entzündungshemmer und ihr Frauchen prüft, ob ein Schuh sinnvoll wäre, denn Winny knickt beim Laufen mit dieser Pfote um und schmirgelt so mit der Oberseite der Pfote am Boden.

Es hieß, der eine Tierarzt in Italien hat leichte Herzgeräusche festgestellt, der andere Tierarzt keine. Der Tierarzt in Deutschland stellte starke Herzgeräusche fest, ein Herz-Ultraschall ist geplant. Herzmedikamente werden nötig sein.

 

In Italien wurde Winny nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, weil der Arzt (für uns vollkommen unverständlich) sagte, wir bekommen das Ergebnis erst im Januar. Daher war klar, der Test wird auf Vereinskosten in Deutschland durchgeführt.

 

Dazu kommen nun aber noch folgende, bislang unbekannte Punkte:

 

Winny wurde versehentlich in Italien nicht gegen sonstige Krankheiten geimpft. Diesen Part übernehmen wir vom Verein, denn selbstverständlich muss ein Hund komplett geimpft sein.

 

Die Untersuchung beim Tierarzt ergab jedoch auch, dass Winny schlechte Nierenwerte hat und eine Zahnsanierung benötigt.

 

Mit all dem hat das Frauchen von Winny nicht rechnen können und die Summe für alles ist weitaus höher als gedacht.

 

Impfung - übernimmt CANI ITALIANI e. V.
Test auf Mittelmeerkrankheiten - übernimmt CANI ITALIANI e. V.

Blutbild - ca. 100 Euro
Herzultraschall - ca. 150 Euro
Zahnsanierung - je nach Bedarf, ca. 200-300 Euro


Dazu kommt die Behandlung der Nieren und des Herzens sowie des Hinterlaufs und unverzichtbar ein Besuch beim Hundefriseur. Denn durch den langen Aufenthalt im Tierheim ist das Fell in einem sehr schlechten Zustand und bedarf der Pflege durch einen Profi.


3.  November 2019

Winny ist ZUHAUSE angekommen. Sie hat im Garten ihren neuen Hundekumpel kennengelernt und beide waren recht angetan voneinander :-)

Alles Liebe für die Zukunft für Dich, Winny!


2. November 2019, 21:00 Uhr

 

Pssst, Winny und Monster schlafen 😴

Nach einer sehr entspannten Fahrt sind sie bei ihrer Zwischenstation angekommen. Hier übernachten die Zwei, bevor sie morgen dann zu ihren Familien weiterreisen. Denn wir wollten vermeiden, dass sie dort mitten in der Nacht ankommen und auf ihre neuen Hundekumpels treffen.


2. November 2019, 10:00 Uhr

🚗🚗🚗 Winny und Monster sind unterwegs 🇮🇹 > 🇩🇪

 


2. November 2019

 

🍀 WINNY und MONSTER 🍀

Den gestrigen Abend haben die beiden Hundels bei angenehmen 15 Grad in der privaten Pension verbracht, in die sie vor einigen Tagen gebracht wurden, um sie für die Reise vorzubereiten.

Für die Reise???

Jaaaaaaa 🙂, denn am heutigen Samstag dürfen beide mit Maximilian nach Deutschland fahren, wo sie bereits von ihren Familien erwartet werden.

Befreundete Familien, die nahe beieinander wohnen, so dass Winny und Monster sich auch künftig sehen werden 💕. Auf Winny wartet ihr Frauchen mit einem älteren Rüden und auf Monster ein Ehepaar mit einer kleinen Hündin 💖

Wir sind sehr glücklich, dass wir für diese zwei Vierbeiner gerade noch rechtzeitig ein Zuhause gefunden haben. Denn kaum haben sie das Tierheim verlassen, hat dort die Leitung gewechselt und es dürfen (vorerst?) keine Hunde mehr das Tierheim verlassen 😢



Winny wurde im Oktober 2016 gefunden, sie war schwer verletzt, vermutlich hatte ein Auto sie angefahren. So kam sie in die Obhut der Tierschützer, viele Menschen haben gespendet und so konnte Winny behandelt werden und wurde von den Tierschützern in all der Zeit sehr gut versorgt. Denn Becken und Oberschenkel waren gebrochen und Winny hatte innere Verletzungen. Unter anderem wurde eine Resektion des Femurkopfes vorgenommen und das Zwerchfell musste aufgrund einer Hernie neu positioniert werden.

Alles ist gut verheilt, nur hinkt Winny seither etwas, was sie aber nicht weiter einschränkt. Wenn es arg nasskalt ist, bekommt sie im Tierheim Entzündungshemmer-/Schmerzmittel, aber nicht dauerhaft.

Sie ist ziemlich dünn, aber deshalb wurden keine weitergehenden Untersuchungen gemacht, da sie ansonsten munter ist.

Nun ist es an der Zeit, dass Winny eine Familie findet. Die "Lockenwickler"-Hundeomi, wie die Tierschützer vor Ort sie liebevoll nennen, ist eine sehr soziale Hündin. Winny mag Erwachsene, Kinder, andere Hunde und versteht sich sogar mit Katzen.


Hier kommen noch zahlreiche ältere Bilder von Winny



eingestellt am 26. April 2019


Besucherzaehler