Rasse: Segugio Maremmano-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2015

Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test erfolgt vor Ausreise


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere: nicht bekannt
Kennt Kinder: nicht bekannt


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien


15. August 2021


14. August 2021

🥵 OKI 🥵
Es ist heiß im Tierheim. Sehr heiß. Während bei uns die Hunde im kühlen Haus dösen oder sich im Garten unter einem Busch eine Kuhle in der kühlen Erde buddeln können, haben die Hunde im Tierheim diese Möglichkeiten nicht.
Bei uns wird im Sommer immer davor gewarnt, mit Hunden nicht in der Mittagshitze zu laufen, weil sie sich am heißen Straßenbelag die Pfoten verbrennen. Doch im Tierheim ist überall Betonboden - heißer Betonboden. Keine Alternative sind die Holzhütten, denn darin staut sich die Wärme noch viel mehr. Einzig die Pools bieten etwas Abkühlung und so tollt Oki in dem kühlen Nass ❤
Aber selbst das bietet nur kurzzeitig Linderung und gerade die alten und kranken unvermittelbaren Hunde leiden sehr. Ihnen können die Tierschützer nur helfen, in dem sie den Beton immer wieder mit Wasser abspritzen.

 

Doch für Oki und andere Vierbeiner wäre es einen große Hilfe, würden sie eine Familie finden. Bitte teilt dieses Video, damit Oki und seine Freunde die Chance auf ein Zuhause haben.

25. Juli 2021

🪁 OKI 🪁
wäre gerne ein Drachen im Wind. Um fliegend die Gitter des Tierheims überwinden zu können, die ihm so sehr einengen in seinem Leben 🙁
Er ist einer der Hunde, die im Tierheim leiden und so versucht er immerzu, den Zaun durchzunagen.
Nur, wenn die Tierschützer vor Ort sind, sich um die Hunde kümmern, dann taut Oki auf. Dann kann er fliegen 😉 - über den Rasen und seine Ohren wehen im Wind 🤩.
Seit 2018 ist der kastrierte Jagdhund-Rüde, der ca. 2015 geboren wurde und ca. 45 cm groß ist, nun schon hinter Gittern. Wie lange muss er dort noch ausharren, bevor er zu (s)einer Familie reisen darf?

 

Oki ist kein Hund, der im Trubel einer Stadt leben mag. Für ihn suchen wir ein Zuhause in ländlicher Umgebung, gerne als Zweithund, aber besser nicht zu Katzen.

10. Juli 2021

🔵 O K I 🔵
Anfangs galt der Segugio-Bub als teils unverträglich mit anderen Rüden, weil er sich mit Ned nicht verstand. Doch seit dem leider viel zu frühen Tod von Ned haben die Tierschützer Oki beobachtet, wenn er auf andere Rüden traf und es gab seither keine Probleme. So kann Oki also sowohl zu Hündinnen als auch zu Rüden vermittelt werden. Nur vorsorglich nicht zu Katzen - da könnte der Jagdhund dann doch zum Vorschein kommen.
Es wäre so schön, wenn der smarte Rüde, der ca. 2015 geboren ist und ca. 45 cm groß ist, das Tierheim verlassen dürfte. Denn Oki ist ein Hund ′′auf Zehenspitzen′′; bittet um Zärtlichkeit mit schüchterner Würde. Er erwartet nicht viel von den Menschen, und wenn er Liebe bekommt, sieht er jedes Mal süß erstaunt aus.

Oki ist kein Hund für alle, sondern eine zerbrechliche Seele, die mit Samthandschuhen behandelt werden muss und keinesfalls mit Härte, aber wir vertrauen darauf, dass wir genau so eine Familie für Oki finden.

 

Seit 2018 ist Oki nun schon im Tierheim, er ist ein Segugio Maremmano-Mix, diese spezielle Sorte der Segugi wurden zur Wildschweinjagd gezüchtet, für die Oki vermutlich nicht taugte und daher ausgesetzt wurde.


Oki ist ein zart aussehender Jagdhund, nicht besonders taff, aber er hat es sicher faustdick hinter den Schlappohren, wenn er auf Hasen, Wildschweine oder deren Spuren trifft.

Dennoch scheint er aus Sicht des Jägers in Italien nicht tauglich für die Jagd gewesen zu sein. Denn Oki wurde verlassen und allein in einem Wildschweingebiet gefunden und ins Tierheim gebracht. Niemand hat je nach ihm gesucht. Er hat Narben am Körper, vielleicht alte Jagdwunden. 

Vielleicht hatte er aber auch Zoff mit anderen Rüden und ist daher wählerisch, was männliche Hundefreundschaften anbelangt. Hündinnen jedoch mag er bislang allesamt.

Insgesamt deutet alles darauf hin, dass er früher kein besonders schönes Leben hatte.



eingestellt am 31.01.2020


Besucherzaehler