NOTFALL · NOTFALL · NOTFALL


Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 2016

Größe: ca. 49 cm

Gewicht: ca. 10 kg
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: scheu
Krankheiten: Lähmung der Hinterläufe - bislang ohne Diagnose (Stand 13.06.2021)
Mittelmeerkrankheiten: Info folgt


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: nein
Kleintiere: nicht bekannt
Kennt Kinder: nicht bekannt


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien


Neuigkeiten 13. Juni 2021

Schreibt uns eine PN, eine Mail an kontakt@cani-italiani.de oder eine WhatsApp-Nachricht an 0174 / 312 4336, wenn Ihr Ninfea ein dauerhaftes Zuhause oder ein Zuhause auf Zeit bieten könnt oder wen wisst, der für Ninfea einen Platz haben könnte. Wir greifen wirklich nach jedem Strohhalm.
Und bitte helft uns auch mit Spenden, damit wir das Hundemädel wieder zum Laufen bringen können oder - so das nicht klappt - ihr eine lebenswerte Zukunft als Rolli-Hund bieten können.
Spenden per paypal bitte an kontakt@cani-italiani.de
Spenden per Bankverbindung bitte an
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB
Gebt bitte immer den Betreff "Ninfea" an.


Ninfea ist ein zerbrechliches kleines Wesen mit einem sehr lieben, zurückhaltenden Charakter und einem drahtigen, schlanken Körper. Sie hat Angst vor Menschen, die sie nicht kennt, besonders vor Männern. Mit anderen Hunden versteht sie sich jedoch sehr gut, tollt gerne mit ihnen durch den Freilauf, ist aber dennoch eher unterwürfig gegenüber Artgenossen. Daher ist ein gemeinsames Füttern auch nicht möglich, denn Ninfea würde nicht in Gegenwart anderer Hunde fressen.
Zur Herkunft von Ninfea wissen wir leider nicht viel. Die kleine Hündin wurde zusammen mit einem Rüden auf der Straße gefunden und es war Glück, dass die Tierschützer Ninfea trotz ihrer Angst sichern konnten. Im Tierheim angekommen, merkten die Tierschützer schnell, dass Ninfea ein sehr schreckhafter Hund ist, aber im Zwinger hat sie mittlerweile ihr Gleichgewicht gefunden und lässt sich auch von den Tierschützern, die sie kennt, gerne kraulen oder spielt „Leckerli fangen“ mit ihnen.
An der Leine läuft Ninfea nicht, sie wirft sich sofort unterwürfig auf den Boden. Trotz dessen kann man sie gut händeln, denn beißen würde Ninfea nicht. Dennoch ist ihre anfängliche Scheu der Grund dafür, dass wir für Ninfea zwingend ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten suchen. Denn Ninfea wird Zeit brauchen, bis man „normale“ Spaziergänge mit ihr unternehmen kann.
Für Ninfea suchen wir überaus geduldige, sehr verantwortungsbewusste Menschen, die in einem ruhigen Umfeld leben und es ihr ermöglichen, langsam, Schritt für Schritt ins neue Leben zu finden. Ninfea wird Wochen oder Monate brauchen, bis sie soviel Vertrauen gefasst hat, dass man mit ihr „nach draußen“ gehen kann. Sie ist kein Hund, mit dem man gleich Wanderungen unternehmen oder die Hundeschule besuchen oder gar durch die belebte Stadt laufen kann. Ein Sicherheitsgeschirr wird für lange Zeit für Ninfea ein Muss sein.
Es wäre schön, wenn Ninfea einen Hundekumpel in der Familie antreffen würde, der ihr zeigt, dass man vor vielen alltäglichen Dingen und Geräuschen und Situationen keine Angst haben muss.
Wir suchen eine schöne Adoption für sie, mit einer Familie, die es versteht, die Zeit abzuwarten, die dieses einst verlassene Herz benötigt, um wieder bedingungslos lieben zu können ...
Sie finden, Sie können Ninfea all das bieten? Dann schreiben Sie uns .


eingestellt am 28.01.2021


Besucherzaehler