Rasse: Segugio Maremmano-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2015

Größe: ca. 42 cm
kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test erfolgt vor Ausreise


Verträglichkeit:
Rüden: teils
Hündinnen: ja
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere: nicht bekannt
Kennt Kinder: nicht bekannt


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien



Oki ist ein zart aussehender Jagdhund, nicht besonders taff, aber er hat es sicher faustdick hinter den Schlappohren, wenn er auf Hasen, Wildschweine oder deren Spuren trifft.

Dennoch scheint er aus Sicht des Jägers in Italien nicht tauglich für die Jagd gewesen zu sein. Denn Oki wurde verlassen und allein in einem Wildschweingebiet gefunden und ins Tierheim gebracht. Niemand hat je nach ihm gesucht. Er hat Narben am Körper, vielleicht alte Jagdwunden. 

Vielleicht hatte er aber auch Zoff mit anderen Rüden und ist daher wählerisch, was männliche Hundefreundschaften anbelangt. Hündinnen jedoch mag er bislang allesamt.

Insgesamt deutet alles darauf hin, dass er früher kein besonders schönes Leben hatte.



eingestellt am 31.01.2020


Besucherzaehler