RINGHIO


Rasse: Beagle-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2006

Größe: ca. 45 cm, Gewicht: ca. 17 kg
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: nein
Hündinnen: nein
Kinder: nicht zu Kindern
Katzen: nein
Kleintiere: unbekannt


Sonstiges: kein Anfängerhund



Ringhio ist auch einer der Langzeitinsassen, 6 Jahre im Zwinger, und kein Ende in Sicht? Obwohl er eigentlich ein Traumhund ist: Bei einem Gewicht von 15-18 kg handlich von der Größe her, extrem fröhlich und eifrig, aber auch fähig, ruhig in seiner Box zu liegen. Sehr lernfähig, einschließlich komplexer Verhaltensweisen.

Er geht schön an der Leine, zieht nicht, erforscht die Umwelt und kümmert sich um seine Angelegenheiten, sehr gesund und bei gutem Appetit. Warum ein Hund mit so vielen Vorteilen dazu verurteilt ist ohne Liebe in seiner Box zu sitzen ist unverständlich. Von seinen 10 Jahren hat er 6 im Zwinger verbracht, die 4 Jahre vorher waren wohl auch nicht so toll.

Seine Augen bitten um eine Chance.

Wo ist seine Familie, die folgende Voraussetzungen haben müsste: Geduldige Menschen, keine anderen Tiere, keine Kinder, eine geeignete Wohnung, die groß genug ist, um ihm seinen Freiraum zu gewähren. Der agile Rüde möchte einerseits nicht alleine bleiben, lässt andererseits aber keinen längeren Körperkontakt zu. Und man muss mit ihm arbeiten. Im Tierheim arbeitet momentan auch der Trainer mit ihm.



eingestellt am 3. Dezember 2016


Besucherzaehler