Rasse: Pinscher-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2010

Größe: ca. 36 cm
kastriert: nein

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet


Verträglichkeit:
mit manchen Hündinnen verträglich
mit manchen Rüden verträglich

nicht zu Katzen

nicht zu Kindern



Pluto ist der perfekte Hund für eine Einzelperson mit Hundeerfahrung, die einen anhänglichen, aber charakterstarken und durchaus auch eigenwilligen Hund zur Gesellschaft sucht. Denn der Rüde bindet sich stark an seinen Menschen und möchte diesen auch für sich alleine haben.

Kein Wunder, denn bevor er von einer italienischen Tierschützerin übernommen wurde, hing der kleine Rüde an einer Kette, sein gesamtes vorheriges Leben lang. Als Unterkunft diente ihm eine umgestülpte Mülltonne, die ihm aber nicht wirklich Schutz bot.

Daher ist Pluto anfangs gegenüber Menschen, die er nicht kennt, misstrauisch. Wenn er jedoch merkt, dass er seinem Menschen vertrauen kann, dann wird er zum Kleber, zum Schatten und weicht seinem Menschen nicht von der Seite. Das geht so weit, dass er dann besitzergreifend wird und andere Hunde, die sich nähern, um gestreichelt zu werden, angreift. Auch schnappt er schon mal nach seinem Menschen, wenn etwas nicht nach seinem Pinscher-Kopf geht. Hier ist liebevolle, aber konsequente Erziehung gefragt um Pluto zu zeigen, was er darf und was nicht.

Insgesamt hat sich sein Verhalten zwar in den Monaten, die er nun bei der Tier- schützerin lebt, schon sehr verbessert und Pluto akzeptert mittlerweile nicht nur einige Hunde, sondern spielt sogar mit ihnen, auch mit einigen Welpen, aber mit Ruben versteht Pluto sich leider überhaupt nicht.

Wir suchen daher dringend für Pluto eine Familie, damit sich die Situation bei der Tierschützerin in Italien, wo die Hunde eigentlich in einer großen Gruppe leben, wieder entspannt.

Durch seine Anhänglichkeit wäre es ihm am liebsten, wenn er seinen Menschen immer begleiten könnte. Hilfreich ist, dass Pluto schon einigermaßen an der Leine läuft.



eingestellt 17. November 2016


Besucherzaehler