MY LOVE


Rasse: Cattle-Dog?-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2012
Größe: ca. 50 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: teils
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:
Rüden: teils
Hündinnen: teils
Kinder: nicht zu Kindern
Katzen: nicht zu Katzen
Kleintiere: nicht zu Kleintieren


20. Dezember 2016

MyLove war mit einer Gassigeherin des Rifugio spazieren: VIDEO



My Love ist ein besonderer Hund, der besondere Menschen braucht. Menschen, die ihm Raum geben, die ihn nicht bedrängen und nicht gleich zuviel von ihm verlangen. Der Rüde liebt Spaziergänge und spielt sehr gerne mit Bällen mit von ihm ausgewählten Hundefreunden. Gleichzeitig braucht er Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben die auch nach vorne gehen, denn My Love verteidigt sich, wenn seine Grenzen überschritten werden.

Aber die Arbeit mit ihm hat auch gezeigt, dass er lernt, seine Ängste zu überwinden, wenn er ruhig und sicher durch Situationen geführt wird, die ihn verunsichern. Er ist eine große Herausforderung, er braucht Zeit und Training, aber es steckt ein wunderbarer Hund in ihm, den er so gerne zeigen würde.

Manchmal kommt dieser Hund schon zum Vorschein, und vieles hat er schon gelernt. Aber jetzt bräuchte er eine Familie, um das Gelernte zu vertiefen und zu festigen.
Idealerweise sollte es kein zu kleines Haus sein, damit er anfangs ausweichen kann, falls er möchte, und einen Garten haben.

Er möchte Einzelprinz sein, denn andere Tiere oder Kinder würden ihn überfordern. Auch er hat eine Chance verdient, ein glückliches Hundeleben zu leben!



eingestellt am 16. Dezember 2016


Besucherzaehler